Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chui
05.05.2007, 14:21 Uhr

2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

hallo, habe vor etwa 3wochen einen strafzettel um 2:45(nachts) erhalten, weil ich eine sperrzone mit einem rad behindert habe....
hab auch ein knölchen damals bekommen
na gut kann mal passieren dachte ich mir
25e pfutsch wegen nichts....


heute 3wochen später erhalten ich einen brief in dem steht das ich um 3:15 einen weiteren strafzettel erhalten habe obwohl kein zweites knöllchen hinterlegt wurde.geht das mit rechten dingen zu das ich innerhalb von 30min 2strafzettel bekomme?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
05.05.2007, 15:26 Uhr

zu: 2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

War es dieselbe Stelle und wurde das Auto inzwischen nicht bewegt?
Dann ist von Tateinheit auszugehen und das zweite Knöllchen wäre in der Tat nicht ok. Möglicherweise handelt es sich ja um einen Fehler der Behörden, als ersten Schritt würde ich es mal mit einem klärenden Anruf versuchen...

» 25e pfutsch wegen nichts....
«


bzw. wegen falschen Parkens mit Behinderung ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chui
05.05.2007, 21:41 Uhr

zu: 2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

also das auto wurde nicht bewegt und war somit das gleiche delikt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
05.05.2007, 22:23 Uhr

zu: 2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

dann ist eine halbe Stunde tatsächlich etwas dünn. Ich würde als erstes mal bei der Behörde die Situatuon schildern. Das ist unkomplizierter, als auf einen Bußgeldbescheid zu warten und dann Einspruch einzulegen.
Vorallem würde ich das erste der beiden Verwarngelder schonmal bezahlen. Denn mit Zahlung ist das Verfahren abgeschlossen und rechtskräftig. Wenn Du da mit wartest, bis die Sache geklärt ist, läufst Du Gefahr, dann einen Bußgeldbescheid zu bekommen, was kostenmäßig ungefähr genauso teuer wäre wie beide Verwarngelder zusammen.

Also, mein Tip: Erstes Verwarngeld bezahlen, dann Anruf bei der Behörde, mit dem Hinweis darauf, daß Du für denselben Parkverstoß schon bezahlt hat und das zweite Verwarngeldangebot nicht rechtens ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern condomat
06.05.2007, 01:10 Uhr

zu: 2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

btw: Wird eigentlich irgendwo gemerkt/gespeichert ob man falsch geparkt hat? Also wird darüber auch ne Akte geführt wie die Verkehrssünderkartei in Flensburg? Oder werden die Daten nach Zahlung des Verwarngeldes gelöscht und gut ist?

Lg

condomat

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.05.2007, 13:07 Uhr

zu: 2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

IdR werden Verwarngelder nirgendwo gespeichert. Soltle sich allerdings eine auffällige Häufung bemerkbar machen, kann die Fsst wegen konstant regelwidrigem Verhalten (sog. rechtsfeindliche Gesinnung) eine MPU fordern.
Sogar wegen Parkverstößen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern condomat
06.05.2007, 15:26 Uhr

zu: 2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

oha das ist ja interessant zu wissen, ich danke dir.
lg,
condomat

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.05.2007, 19:32 Uhr

zu: 2strafzettel innerhalb von ner halben stunde?

einer Bpulevardzeitung (die ich sonst natürlich nie lese, aber beim Pizzamann auslag, während ich gewartet hab ;)) habe ich entnommen, daß im Land Berlin im letzen Jahr knapp 30 Autofahrer aufgrund solcher Vorkomnisse zur MPU geschickt wurden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden