Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nico.F
23.04.2007, 09:57 Uhr

Vorfahrt missachtet->Unfall. während probezeit.

Also der Fall ist dieser:
Ich stand morgens an einer Kreuzung in einer kleinen Stadt. war noch ein wenig verschlafen. vor mir ist meine freundin in ihrem auto gefahren und ich ihr hinterher. an der kreuzung standen wir dann. ein traktor wollte in meine straße einbiegen und ich musste rumrangieren damit er durchkommt. vom rumrangieren abgelenkt und von der sonne geblendet hab ich gesehen wie meine freundin die kreuzung überquerte, was für mich bedeutete das die kreuzung frei ist. ich folgte ihr und bum kam ein vectra von der seite. Unfall.
Also das allerwichtigste ist natürlich: es ist niemand was passiert worüber ich echt froh bin. seine karre hats schon recht zerlegt, meine auto hat es ganz gut weggesteckt nur die scheinwerfer sind futsch. auf jeden fall. polizei kam hat natürlich alles aufgenommen und so. fall ist klar: ich bin doof hab die vorfahrt genommen und so weiter, sprich vergehen des katalogs A. kein verwarnungsgeld, logisch.

nun möcht ich nochmal wissen was da so auf mich zu kommt. hab hier schon ein wenig gelesen und glaube es grob zu wissen, wollte nur nochmal meinen fall genau schildern um es nochmal genau zu erfahren.
ich danke im vorraus schonmal allen die antworten und wünsche ich eine gute fahrt =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.04.2007, 12:28 Uhr

zu: Vorfahrt missachtet->Unfall. während probezeit.

50€ + 25,60 verwaltung, 3 punkte, aufbauseminar bis 450 €, 4 jahre probezeit.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nico.F
23.04.2007, 12:55 Uhr

zu: Vorfahrt missachtet->Unfall. während probezeit.

das war kurz und knapp alles was ich wissen wollte. vielen dank =) jez weiß ich bescheid.

nico

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Sofort Vollbremsung durchführen

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren