Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern who_cares74
22.04.2007, 23:26 Uhr

Motorradführerschein in Slowakei erworben

Hallo zusammen, ich habe während eines 2 Monatigen geschäftlichen Aufenthaltes in der Slowakei einen Motorradführerschein gemacht. Ist der tatsächlich wie von der Fahrschule propagandiert hier in D gültig ? Muß ich den hier dann umschreiben lassen, oder kann ich auch so mit dem ohne Umschreibung (wegen EU) mit dem hier in Deutschland fahren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
22.04.2007, 23:34 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

In vier Wochen kommt die neue EU-Richtlinie raus die besagt daß zwei Monate 185 Tage sind, dann, aber nur dann wird der ganz bestimmt umgeschrieben........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.04.2007, 12:25 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

der führerschein kann wieder einkassiert werden weil die 185 tage regelung nicht erfüllt ist.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.04.2007, 16:16 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

tja, das erzählen die Fahrschulen dort immernoch gerne...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können