Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dennishh17
20.04.2007, 18:15 Uhr

Unfall in der Probezeit...Was nun?

Hallo

ich hatte gestern ein Unfall. Ich wollte aus dem stand die Spur wechseln weil meine Spur dicht war. Ich habe dabei leider einen Wagen übersehen der auf der freien Spur angekommen ist. Der Wagen ist mir in die Beifahrer seite reingefahren das Auto was ich gefahren bin war ziemlich kaputt (Mietwagen mit Vollkasko und 200 Euro SB). Der Wagen der mir rein ist hatte nur ein paar Kratzer. Verletzt wurde auch keiner! Der Polizist der gekommen ist hat mich Mündlich Verwarnt. Der Rest läuft über die Versicherung.

Ich bin noch in der Probezeit mit welchen folgen muss ich jetzt rechnen?

Danke für eine Antwort

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.04.2007, 18:21 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit...Was nun?

wenn der polizist keine anzeige schreibt, passiert nichts mehr.
musst du noch ein paar tage auf post warten. wenn das verwarnungsgeld unter 40 € ist passiert auch nichts weiter, wenn es höher ist, dann aufbauseminar.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.04.2007, 22:42 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit...Was nun?

wenn der scheriff es bei der mündlichen verwarnung belässt kommt natürlich nichts mehr.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Unfallstelle absichern

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich