Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SinNombre
18.04.2007, 11:05 Uhr

Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

Hallo Ihr!

Ich möchte etwas Geld sparen, habe aber folgendes Problem:
Anfang diesen Jahres wurde ich mit 21 km/h (schon alle Abzüge berücksichtigt) geblitzt. Ich habe allerdings erst knapp ein Jahr meiner Probezeit rum und dachte, dass meine Mama - das Auto ist auch auf sie angemeldet - den Punkt auf sich nehmen kann. Jetzt ist allerdings das Ordnungsamt vorbeigekommen um zu kontrollieren, ob das meine Mutter auf dem Bild ist - scheiße is ja nur, dass ich es war ;)
Die Frage ist jetzt: Meine Mutter hätte mich doch eigneltich nciht angeben müssen - ODER?!
Sie hat mich angegeben und meinte zu mir, dass in den nächsten Tagen ein Wisch kommt, den ich auszufüllen habe. Kann ich anderweitig da rauskommen? Dass ich das irgendwie so biege, dass das meine Schwester war oder sowas?
Mir sagte man, dass dieses Foto 3 Monate lang Gültigkeit hat. Könnte man das dann so machen, dass man diesen ganzen Vorgang soweit hinauszögert, dass denen das zu kostspielig wird udn die diesen Vorgang fallen lassen? Oder irgend ein anderer Weg?
Ich habe keine Lust nochmal 500 Euro zu zahlen - nur wegen EINEM EINZIGEN km/h, durch den ich dann so ein scheiß Aufbauseminar machen muss.

Könnt ihr mir Helfen?

LG

SinNombre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.04.2007, 11:11 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

es gibt einen Ausweg: Suizid!

nicht wegen einem einzigen km/h, wegen 21 km/h! Ras nicht so!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.04.2007, 11:12 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

Sorry, nichts gegen Dich, aber wenn man die Regeln missachtet, sollte man auch mit den Konsequenzen leben können. Ehrlich gesagt finde ich es dreißt, hier nach Auswegen zu fragen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.04.2007, 11:18 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

du warst nicht 1 km/h zu schnell sondern mindestens 21 km/h.

nein, da deine mutter dich jetzt schon angegeben hat, gibt es keine möglichkeit mehr, dass aufbauseminar zu umgehen.
hätte deine mutter die angabe verweigert, hätte die behörde dich bzw. deine schwester in augenschein genommen.
es ist nicht zu vermuten das die behörde jetzt 3 monate schlafen wird und nichts von sich hören lässt. schreib das du es warst, abstreiten nützt nichts, da ein bild von dir und die aussage der mutter vorliegt.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SinNombre
18.04.2007, 12:02 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

Danke Holger.

Das dachte ich mir schon, dass mir das geraten wird. Dann mus sich halt damit leben.

P.S.: danke auch an dich Lambo-Benni! Ich glaube kaum, dass du noch nie geblitzt wurdest und du dich dabei dann nicht auch mal fragtest, ob du drum rum kommst. danke auch für diese "zurechtweisung" wie auch gleichzeitige "Beleidigung"! So kommt man weiter im Leben - immer schön Beleidigen etc. Mach weiter so!!! Du schaffst es!! Ansonsten: Bring dich doch selber um! Oder stachel andere weiter auf, dass sie dich irgendwann umbringen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.04.2007, 13:11 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

Hey SinNombre, so war das doch gar nicht gemeint. Ich habe mich vlt. etwas verkehrt ausgedrückt (wohne an einer 30er-Zone, wo die Leute teilweise mit über 60 durch brausen, da kriegt man so nen Hals auf dieses Fahrer). Beleidigen wollte ich Dich nie, sorry, wenn das so rüber kam.

Aber geblitzt wurde ich noch nie... bin noch Fahrschüler ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
18.04.2007, 17:01 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

"Aber geblitzt wurde ich noch nie... bin noch Fahrschüler ;) "

Das eine schließt das andere nicht aus, ich wurde auch mit 10 km/h zu viel mit während einer Fahrstunde geblitzt ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
18.04.2007, 17:13 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit - wie kommt man drum herum?

Sinnombre, wo bitte schön wird hier dein zartes Persönchen beleidigt????:

"Sorry, nichts gegen Dich, aber wenn man die Regeln missachtet, sollte man auch mit den Konsequenzen leben können. Ehrlich gesagt finde ich es dreißt, hier nach Auswegen zu fragen... "


Hier nach illegalen Strafvermeidungsstrategien zu fragen mangelt es keiner Unverfrorenheit, allerdings bei einer ganz normalen Antwort tritt schnellstens die Verwandlung zur Mega-Mimose ein.......tststs

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So früh wie möglich hochschalten

So spät wie möglich zurückschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden