Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
11.04.2007, 18:24 Uhr

zu: Parkschein im "verkehrsberuhigten Bereich"

Ja da werden ja wohl Schilder gestanden haben, das Blaue rechteckige Spielstraßenschild. Ist zwar keine Spielstraße, aber nennt man im Volksmund so. War da ein Schild??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.04.2007, 18:45 Uhr

zu: Parkschein im "verkehrsberuhigten Bereich"

Nach der Verwaltungsvorschrift soll in verkehrsberuhigten Bereich zwar ein höhengleicher Ausbau (also ohne Bordsteinkanten) erfolgen, aber daraus würde ich keinesfalls schlussfolgern, dass alle Regelungen, die in einem verk.b.B. gelten, außer Kraft gesetzt sind, wenn nun doch Bordsteine vorhanden sind. Mit der Argumentation sehe ich für einen Einspruch eher schlechte Chancen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Volles Ausfahren aller Gänge

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen