Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Luca Brazi
26.03.2007, 23:48 Uhr

B, BE welche Gewichtsfelder in Zulassungsbescheinigung 1?

Es wird ja immer geschreiben, dass man Anhänger mit bis zu 750 kg mit Klasse B fahren darf. Oder die zulässige Gesamtmasse oder so darf 3500 kg nicht überschreiten. So weit so gut, das kann man ja überall nachlesen. Welche Felder aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 der Zugmaschine und des Anhängers müssen aber in jeden der Fälle genau herangezogen werden? Ist es immer G + G oder F.1 + F+1

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Möglichst randvoll tanken

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen