Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.03.2007, 17:55 Uhr

zu: Fragen zur FS. Kl.DE

»Mir ist aber zu Ohren gekommen das das ganze teurer werden soll was die Fahrstunden bzw. die Anzahl der Stunden angeht ist das richtig wenn ja ab wann kommt das?«

An der Ausbildung und Prüfung wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Neu ist, dass Fahrer für die gewerbliche Güter- oder Personenbeförderung eine Grundqualifikation und eine Weiterbildung nachweisen müssen. Der Nachweis der Grundqualifikation entfällt jedoch bei Erteilung der Klasse D vor dem 10.09.2008.

»würde mich noch interessieren ob ich DE automatisch habe wenn ich nur D mache?«

Ja, beim Vorbesitz der Klasse CE erhält man mit der Klasse D automatisch die Klasse DE.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- die Unfallstelle absichern

- den Verletzten Hilfe leisten

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern