Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Buteo
19.03.2007, 22:03 Uhr

Bedeutung der Klassen

Mein Sohn nimmt 2007/08 für 1 Jahr am Schüleraustausch/ USA teil. Ich habe hier die Liste mit den US Bundesstaaten und den umschreibbaren Klassen vorliegen. Dort steht: "Es weden nur die angegebenen Klassen umgeschrieben".
Ich werde aus den angegebenen Klassen nicht schlau! Da lese ich D oder G,D,2 oder F oder C,R oder E für Florida. Es kann ja wohl nicht sein, das für Florida nur der Anhänger umgeschrieben wird... "lol" - vielleicht ein Handschiebkarren oder so.
Wenn die angegebenen Kürzel den europäischen entsprächen, dann wäre EU/ B ja überhaupt nicht vorgesehen. Das kann doch nicht sein. Es müssen US amerikanische Kürzel sein . Was bedeuten die angegebenen Klassen Kürzel in der Rubrik "Vereinfachte Führerschein-Umschreibung" und in welche Deutschen, bzw. EU Klassen kann man sie übertragen?

freundlche Grüße,
Buteo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.03.2007, 22:48 Uhr

zu: Bedeutung der Klassen

das sind amerikanische kürzel. für die genaue bedeutung bitte an ein amerkanisches forum wenden.
wenn der usa führerschein nicht genau einem in der anlage 11 fev genannten entspricht, muss hier noch eine theo. und praktische prüfung abgelegt werden.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Der Frau.

Dem Mann.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

5 Stunden

1 Stunde