Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Derek_Jeter
18.03.2007, 20:40 Uhr

Zu nah aufgefahren

Hallo,
habe eine Frage. War vor kurzem auf der Autobahn mit 146 km/h unterwegs. Habe laut Anhörungsbogen einen Abstand von 73 Metern haben müssen, hatte jedoch nur einen Abstand von 24 Metern.
Hinzu bin Ich noch mit 22 km/h zu schnell geblitzt vorden. Kann man mir beides direkt anhängen?
Nun Frage Ich mich was mich erwartet. Bezüglich der Geschwindigkeitsübertretung weiß Ich bescheid...
Wäre über jegliche Hilfe dankbar!

Mfg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
18.03.2007, 20:48 Uhr

zu: Zu nah aufgefahren

Wurden die Verstöße an der gleichen Stelle gemessen oder an verschiedenen Stellen?

Wenn es zwei verschiedene Stellen waren und die mehr als nur ein paar hundert Meter auseinder liegen, dann zählen beide getrennt.

Beim Abstand hast du 33% des Soll-Abstandes gehabt, bei mehr als 130 km/h macht das 100 € Bußgeld (+ca 25 € Gebühren) und 3 Punkte. Fahrverbot gibts dafür keins.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Derek_Jeter
18.03.2007, 20:55 Uhr

zu: Zu nah aufgefahren

Habe es in der "Aufregung" vollkommen durcheinander gebracht! Waren 2 verschiedene Stellen.

Alles klar. Dann muss Ich mit Punkten wegen des zu schnellfahrens sowie wegen des zunahem Auffahren rechnen. Beides geschah in einem Monat... Passiert deswegen nicht irgendwas?
Punkte verjähren erst nach 5 Jahren?
Fahrverbot wegen 2 verstößen binnen eines Monates?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
19.03.2007, 11:25 Uhr

zu: Zu nah aufgefahren

Nein, es gibt kein Fahrverbot.
Bist du noch in der Probezeit?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-028-B

Ich muss das Motorrad vorbeifahren lassen

Das Motorrad muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren