Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern asse.u
09.03.2007, 15:08 Uhr

geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

ich bin gestern in einem Verkehrsberuhigtem Bereich geblitzt worden und mein Tacho war knapp über 30 km/h. Ich bin nicht mehr in der Probezeit und mein Auto ist schon 20 Jahre alt. Wie viel zu schnell war ich wirklich und was wird passieren, in bezug auf den Führerschein und dem Bußgeld?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
09.03.2007, 15:25 Uhr

zu: geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

du brauchst nicht angeben wie alt das Auto ist, zuschnell war es allemal :-)
schau einfach in den Bußgeldrechner, da siehst du es am schnellsten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wayne
09.03.2007, 16:33 Uhr

zu: geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

also, offiziell gilt in einem verkerhrsberuhgiten bereich (wenn wir jetzt beide das gleiche meinen) schrittgeschwindigkeit, das sind maximal 6 km/h. so, wenn der tacho 30 zeigt bist du so etwa 22 km/h gefahren wenn deine karre uralt ist je nachdem vielleicht nur 20 km/h (das lustige ist dass das keiner weis dass es wirklich so viel ist   ) selbst wenn, du warst auf keinen fall schneller als 20 km/h und das gibt dann bekanntlich keinen punkt. bußgeld sollte bei 15 euro liegen wenn ich mich nicht täusche   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
09.03.2007, 18:33 Uhr

zu: geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

<<<bußgeld sollte bei 15 euro liegen wenn ich mich nicht täusche>>>

15 EUR Bußgeld? Impossible ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
09.03.2007, 19:35 Uhr

zu: geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

Not impossible.
Üblich, aber nicht notwendig ist es, in so einem Fall zuerst einen Verwarngeldbescheid zu erlassen. Es kann aber genausogut ein Bußgeldbescheid erlassen werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wayne
09.03.2007, 20:12 Uhr

zu: geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

hasenbein wieso impossible? impossible dass es überhaupt so ein geringes bußgeld gibt oder dass es bei diesem verstoß so ein bußgeld gibt oder wie jetzt? was soll es denn sonst geben? selbst wenn ob das jetzt bußgeldbescheid oder verwarngeldbescheid heisst weis ich nicht genau aber dass man für zb 10 km/H zu schnell 15 euro bezahlt das kann ich dir schriftlich geben also was meinst du jetzt genau?   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
10.03.2007, 11:12 Uhr

zu: geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

wenn man knapp unter 20 ist zahlt man aber 35 Euro war letztens 18 km7h zuschnell innerorts

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wayne
11.03.2007, 12:26 Uhr

zu: geblitz im Verkehrsberuhigtem Bereich

allright dann zalt man eben etwas mehr mag sein jedenfalls besteht keine punkte gefahr und wenn schon wenn die probezeit um is kann man sich ja n punkt erlauben ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

- Gefahrguttransport

- Viehtransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Bremsen

Beschleunigen

Lenkbewegungen