Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ramona
28.02.2007, 13:53 Uhr

Linksabbieger Unfall

Hallo ihr...
mein Freund hat vor ein paar Tagen seinen ersten Unfall gehabt(keine Probezeit mehr) und nun wüßte ich gern eure Meinung was ihn so Erwarten wird...
Er wollte nach links auf eine Vorfahrtsstraße abbiegen nachdem er am Stopschild halten mußte, hat er wohl die Geschwindigkeit des von rechtskommenden Wagens unterschätzt,also ist er nicht mehr ganz über die Kreuzung gekommen so das dieser ihn noch hinten links erwischt hat(noch hinterm Reifen,also nicht wirklich viel) :-(
Der Unfallgegner hat behauptet er habe nicht am Stopschild gehalten,was mein Freund aber zurückgewiesen hat und erklärte er habe wohl einfach die Geschwindigkeit des anderen unterschätzt!
Die Polizei meinte wohl darauf hin so wie es bisher aussieht sei er schuld... was meint ihr mit was er rechnen muß ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.02.2007, 16:30 Uhr

zu: Linksabbieger Unfall

>> 34 Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtberechtigten gefährdet 50 €
3 Pkt. <<
kann wegen dem unfall aber noch erhöht werden.

durban oder dareal werden es genauer wissen um wieviel.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.02.2007, 16:40 Uhr

zu: Linksabbieger Unfall

Huch, woher die Ehre :) Also, Regelsatz ist wie gesagt 40 Euro bei GEfährdung, hab mal etwas gesucht und mehrere Fälle ähnlicher Eigenschaften gefunden (Vorfahrtsmißachtung, Unfall, keine Verletzten, geringer Sachschaden), und da wurdens jeweils 60 Euro zzgl. GEbühren.

Die Sache mit dem Stoppschild ist hier nnicht relevant, da aufgrund von Tateinheit nur der schwerere Verstoß geahndet wird.

Übrigens, soll Euch alle von Heuschrecke grüßen (*geheimniskräm*)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.02.2007, 16:43 Uhr

zu: Linksabbieger Unfall

dann grüss mal den ollen fischkopp zurück.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.02.2007, 16:45 Uhr

zu: Linksabbieger Unfall

joa, mach ich. ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Nur für Sie

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt