Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa
27.02.2007, 14:50 Uhr

"falsches überholen"

mir is heut was doofes im straßenverkehr passiert. hab "falsch/schlecht" überholt.

war irgendwie ne doofe "reflexhandlung", hab zu spät gemerkt dass ich links abbiegen muss und bin dann rechts an nem auto vorbeigezogen um auf die abbiegerspur zu kommen, dabei habe ich auch noch ein ganzes stück zu früh wieder eingeschert. bin aber dabei nicht schneller als 60 gefahren.

jetzt meine frage:
wenn ich deshalb ne strafe bekomm, wann kann ich damit rechnen dass ich was davon höre?
polizei war zumindest nich da, also müsste mich schon jemand anzeigen, ich denke mal die chance is ziemlich gering.

mit welchen folgen kann ich wohl rechnen? gefährdung des straßenverkehrs (denke mal das zählt darunter) kann einem ja unter umständen den führerstein kosten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
27.02.2007, 15:28 Uhr

zu: "falsches überholen"

»war irgendwie ne doofe "reflexhandlung", hab zu spät gemerkt dass ich links abbiegen muss und bin dann rechts an nem auto vorbeigezogen um auf die abbiegerspur zu kommen, ...«

Hä?

»mit welchen folgen kann ich wohl rechnen? gefährdung des straßenverkehrs (denke mal das zählt darunter) ...«

Hast du dabei jemanden übel geschnitten? "Schlechtes" Überholen alleine ist wohl noch keine Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa
27.02.2007, 15:31 Uhr

zu: "falsches überholen"

jo also der abstand beim einscheren vorm hinterman war schon sehr klein, hat dann auch rumgehupt....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa
27.02.2007, 16:04 Uhr

zu: "falsches überholen"

immerhin war ja keine polizei da....
.... ganz im allgemeinen gefragt: wie lange dauert es etwa bis man einen brief bekommt in dem steht dass man was falsch gemach hat?

und fragt ihr euch nie: oh hoffentlich ist keinem aufgefallen dass (...)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
27.02.2007, 18:03 Uhr

zu: "falsches überholen"

Mal abgesehen davon, daß Du abbiegen wolltest: Du hast rechts überholt??? Im Gras? In der Busbucht?

Wie haste denn das gemacht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
27.02.2007, 18:12 Uhr

zu: "falsches überholen"

auf einer mehrspurigen Straße kann man auch mal rechts überholen - ist halt ne größere Stadt gewesen  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa
27.02.2007, 20:44 Uhr

zu: "falsches überholen"

3 spurig gehts da zu (also in eine fahrtrichtung - abbiegespur/gerade/gerade u. rechts)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Lkw, der liegen geblieben ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Schulbussen

Linienbussen

Taxen