Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MB-Driver
02.02.2007, 14:31 Uhr

Rechts überholen in Probezeit

Hallo

Und zwar habe ich heute rechts überholt und wurde von der Polizei erwischt. Naja, halb so wild, mein Gott, kann passieren. Er meinte ich würde jetzt 3 Punkte bekommen und 100 € Strafe bekommen, was mir auch eigentlich nicht soviel ausmacht. Mir gehts nur darum, Oktober 2005 wurde ich geblitzt und musste einen Aufbauseminar machen und habe schon 3 Punkte, meine Probezeit wurde um 2 Jahre verlängert und heute ist halt des passiert und da kommen nochmal 3 Punkte hinzu. Ich wollte fragen ob ich damit rechnen kann, 1 Monat mit U-Bahn zu fahren ?

Vielen dank im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
02.02.2007, 17:11 Uhr

zu: Rechts überholen in Probezeit

Es kostet nur 50 € und ein Fahrverbot ist sehr unwahrscheinlich. Du wirst irgendwann von der Führerscheinstelle das Angebot bekommen, an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen. Das ist freiwillig, aber du kannst damit 2 Punkte abbauen. Jeder weitere A-Verstoß nach der Frist bzw der Beratung führt für dich allerdings zum Entzug der Fahrerlaubnis.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird