Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern girl
29.01.2007, 19:29 Uhr

Frist/ Aufbauseminar

Ich möchte meine Nachschulung bei einer bestimmten Fahrschule machen, da sie dort nur 100 euro kostet. Allerdings macht diese Fahrschule erst in vier Wochen wieder ein Seminar.Das allerdings könnte problematisch mit meiner Frist sein.eventuell brauch ich eine woche länger.
Deshalb meine Fragen: wann bekommt man die Teilnahme Bescheiningung? Erst am Ende?
Was gibt es da für Möglichkeiten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.01.2007, 20:57 Uhr

zu: Frist/ Aufbauseminar

Du bekommst die Bescheinigung nach der Teilnahme, ja. Du kannst bei deiner Führerscheinstelle um eine Verlängerung der Frist beten, normalerweise sollte es da keine Probleme geben, wenn du als Begründung angibst, dass vorher kein Seminar stattfindet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
29.01.2007, 21:41 Uhr

zu: Frist/ Aufbauseminar

das ist ja das prob., darealad.
es finden ja seminare in der zeit statt. die sind ihr aber zu teuer. wobei ich mich frage, welcher trollkopf das für 100€ macht.
aber egal.
wenn das sva das mitmacht, nur gegen vorlage des vertrages. musst du bei deinem zuständigen sva vorher nachfragen, ob die das dann akzeptieren.
einige sva bestehen auf einhalten der frist, andere wollen nur den vetrag sehen.
und wenn die fs keine plätze mehr frei hat (max 12 teilnehmer) hast du echt die popokarte.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Vorsichtig links vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird