Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vw2
23.01.2007, 22:46 Uhr

Pfosten

Hallo,

ich schreibe hier für eine gute Freundin. Sie ist heute abend wegen Glatteis (trotz langsamen fahrens) aus einer Kurve gerutscht und hat dabei einen Leitpfosten beschädigt, dieser ist jetzt nur leicht schief, steht aber noch. Gemeldet hat sie es bis jetzt noch nicht, da sie auf dem Weg zur Arbeit war (ist natürliche keine Rechtfertigung).
Sie möchte nun wissen. mit was sie zu rechnen hat, wenn dies durch irgendjemanden "rauskommt".

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
23.01.2007, 23:02 Uhr

zu: Pfosten

§ 142 Unerlaubtes entfernen vom Unfallort.

Aus meiner Sicht kein schöner Zug !

Hier der Link zum 142

http://dejure.org/gesetze/StGB/142.html

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
24.01.2007, 07:25 Uhr

zu: Pfosten

Naja, in solchen Fällen reicht geradebiegen sicher aus. Macht wenn mich nich alles teuscht eigentlich jeder so. Wenn er abgebrochen ist, sieht das aber schon anders aus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrisx021983
24.01.2007, 10:51 Uhr

zu: Pfosten

@ Ping,

Nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht richtig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
24.01.2007, 13:40 Uhr

zu: Pfosten

Die Frage ist doch, ob der kaputte Pfosten irgendwann mal bemerkt wird.
Und wenn die Straßenwart das sieht, stellen die nen neuen auf und Fertig. Die werden bestimmt wegen nem 150 Euro Pfosten keine Lackspuren sichern und die Kripo mit der Beweisaufnahme beauftragen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern moni69
24.01.2007, 16:23 Uhr

zu: Pfosten

Und wenn es jemand beobachtet hat? Na dann kann es teuer werden.
Hatte mal eine ähnliche Situation. War auf dem Weg zur Arbeit und bin beim Ausparken rückwärts gegen ein Schild gefahren und habe es verbogen. Dabei hat mich ein Pärchen beobachtet das im Auto saß. Hab dann von der Arbeit aus die Stadtverwaltung angerufen und den Schaden gemeldet. Der Spaß hat mich 80 Euro gekostet. Aber lieber so, als eine Anzeige am Hals!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.01.2007, 19:11 Uhr

zu: Pfosten

Ohne Panki schüren zu wollen, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft Unfallflucht selbst bei vergleichsweise geringen Schäden von unbeteiligten Passanten zur Anzeige gebracht wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Sie müssen warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Die Straßenbahn muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

In unübersichtlichen Kurven

An Bahnübergängen

An Fahrbahnverengungen