Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dicker182
12.01.2007, 08:56 Uhr

29 Kmh zu schnell. Was jetzt?

Tjaja, ich wurde leider geblitzt...
Es war zwar Außerhalb geschlossener Ortschaft aber dennoch seine 29 Kmh. So wie es aussieht bezahl ich 50 Euro, 3 Punkte und eine Nachschulung steht an. Die Probezeit wäre nächste Woche Donnerstag zu ende gegangen. Der Tatzeitpunkt war ca. am 6. Dezember. Das Problem ist das ich auf mein Auto angewiesen bin. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob nicht mein Vater das übernehmen könnte da das Auto noch über ihn läuft. Das Problem ist nur das er schon 2 Punkte hat. Ist da trotzdem was zu machen?

Vielen Dank im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.01.2007, 10:12 Uhr

zu: 29 Kmh zu schnell. Was jetzt?

selbst wenn dein vater 0 punkte hätte, wär da nix zu machen. oder siehst du aus wie dein vater ? es gibt ein bild von dir.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dicker182
12.01.2007, 11:10 Uhr

zu: 29 Kmh zu schnell. Was jetzt?

Naja, wie der Vater so der Sohn, wir sehen uns schon recht ähnlich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dicker182
12.01.2007, 11:13 Uhr

zu: 29 Kmh zu schnell. Was jetzt?

Achso, außerdem hat ja er den Brief bekommen. War ja an ihn adressiert somit ist auch er damit gemeint. Mir gehts nur darum wie es aussieht mit den 2 Punkten die er schon hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
12.01.2007, 12:24 Uhr

zu: 29 Kmh zu schnell. Was jetzt?

Um es kurz zu machen: Du bekommst dafür kein Fahrverbot! Erst ab 31 km/h zu schnell außerorts.
Nachschulung ist schon sehr ärgerlich, aber lässt sich wohl nicht vermeiden.
Foto schon angekommen? Oder wurdest du an Ort und Stelle rausgeholt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.01.2007, 16:57 Uhr

zu: 29 Kmh zu schnell. Was jetzt?

Du hast geschrieben, daß Dein Vater Post bekommen hat. Handelt es sich dabei um einen Zeugenbefragungs- oder um einen Anhörfungsbogen? Wird ihm konkret die Tat zur Last gelegt oder wird er aufgefordert, den Fahrer zu benennen?

» Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob nicht mein Vater das übernehmen könnte da das Auto noch über ihn läuft. Das Problem ist nur das er schon 2 Punkte hat. Ist da trotzdem was zu machen? «

Wie meinst Du die Frage? Was soll da mit den Punkten passieren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
13.01.2007, 15:14 Uhr

zu: 29 Kmh zu schnell. Was jetzt?

Dein Vater hätte dann 5 Punkte, wenn er die Last auf seine Schultern nimmt ( 2 + 3 = 5 !?).

Du würdest zusätzlich zur Nachschulung noch 2 Jahre Probezeit (also insg. 4 Jahre) aufgebrummt bekommen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B

Ich muss warten

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach links

Nach rechts

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Überholsignal

Als Rufzeichen

Als Warnsignal