Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LindaMaus1986
25.12.2006, 11:43 Uhr

bin mit zwsichen 60 und 65 geblitzt worden in 30 zone

hallo ihr lieben!
ja ich weiss was mit passiert ist ist echt scheisse und bin selber schuld und das nur weil ich keine lust mehr hatte hinter diesen fahrradfahrer zu bleiben.mist!
was auf mich zu kommt weiss ich schon,aber da ich in der probezeit bin möchte ich jetzt gerne wissen wie lang diese nachschulung dauert über wie viele stunden??! hoofe ihr könnt mir weiter helfen.
vielen dank im voraus
lg linda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
25.12.2006, 12:34 Uhr

zu: bin mit zwsichen 60 und 65 geblitzt worden in 30 zone

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=
35


Siehe § 35 FeV

Alles andere muß bei den Fahrschulen erfragt werden
Ich würde aber erst mal den Bußgeldbescheid abwarten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.12.2006, 20:50 Uhr

zu: bin mit zwsichen 60 und 65 geblitzt worden in 30 zone

das mit dem Radfahrer ist ja wohl so ziemlich die billigste Ausrede, die ich jemals gehört habe für eine solche Übertretung...lol

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LindaMaus1986
26.12.2006, 13:22 Uhr

zu: bin mit zwsichen 60 und 65 geblitzt worden in 30 zone

an jules17: es war ja nich nur wegen den radfahrer den wollte ich nach 10 minuten nur endlich überholen und da ich von weitem gegenverkehr sah hab ich halt einmal auf gas getreten und bei 90 ps ist man da schnell auf 65

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LindaMaus1986
26.12.2006, 16:35 Uhr

zu: bin mit zwsichen 60 und 65 geblitzt worden in 30 zone

AN ewng
doch es waren sage und schreibe zehn minuten hatte die ganze zeit keine möglichkeit zu überholen und als diese möglichkeit war bin ich in einer 30 zone angekommen und gegenverkehr war leider auch schon wieder in sicht also schnell weg bevor ich noch läönger hinter den bleiben musste.tja pech gehabt aber lernt man ja draus
lg linda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schweinepriester
26.12.2006, 17:01 Uhr

zu: bin mit zwsichen 60 und 65 geblitzt worden in 30 zone

tja,.... so lernt man am besten. gut, harte aussage, aber anderseits, was fährst auch 60 in so einem gebiet? Denk an die katzen, die immer totgefahren werden........
ich sehe in meinem landkreis, dass dauernd in wohngebieten geblitzt wird. zurecht , wie ich meine. abzocke ist wenn wiedermal ( teilweise 2x am tag ) an der 4-spurigen geblitzt wird. Aber 30er Zone... nun ja, Fahrverbot , Nachschulung und dann nie mehr zu schnell im Wohngebiet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Zu schnelles Fahren

Genaues Einhalten des Fahrstreifens