Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ina87
18.12.2006, 12:36 Uhr

rote ampel

hallo zusammen,

habe eine frage,

meine freundin ist vor kurzem über eine rote ampel gefahren, da sie in gedanken war, jetzt hat sie so angst das sie ihren führerschein los ist, da sie in der probezeit noch ist.
wird er dabei entzogen oder erst punkte ?

sie weiß nicht ob dort polizei war oder nicht, aber ich denke mir wenn dort die polizei wäre, hätten sie sie doch sofort angehalten und nicht einfach weiter fahren lassen oder ???

ich weiß nicht wie ist das denn wird man dann direkt angehalten oder bekommt man post ?

danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 00peugeot00
18.12.2006, 12:44 Uhr

zu: rote ampel

wenn keine polizei da war, wird ihr gar nichts passieren...
wenns doch einer gesehen hat, bekommt sie punkte. weiß aber gar nicht wie viele, kommt auch drauf an, wie lang die rot-phase war, als sie durchgefahren ist. ich glaub aber 3-4 punkte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.12.2006, 13:25 Uhr

zu: rote ampel

Also nur im Fall sie wurde gesehen:

Punkte (glaube 3) + Bußgeld + Probezeitverlängerung + Aufbauseminar

Man sollte halt immer konrentriert sein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klaus35
18.12.2006, 20:47 Uhr

zu: rote ampel

Ich bin mal direkt hinter einem Bus her gefahren, und als ich schon "drüber" war hat mich eine rote Ampel angegrinst... weiß jetzt nicht ob man das vergleichen kann, denn Busse fahren ja gerne mal bei dunkelgelb noch schnell drüber.
Kann man da auch ne Strafe bekommen? Ich meine so ein Bus verdeckt ja die komplette Sicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.12.2006, 08:55 Uhr

zu: rote ampel

@Klaus35:
logisch... musst halt mehr Sichheitsabstand zum Bus halten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- in gleicher Richtung fahren

- entgegenkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren