Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
29.11.2006, 17:50 Uhr

2 mal geblitzt -> Nachschulung?

Moin Moin,
muss man zur Nachschulung wenn man innerhalb eines Monats 2 mal geblitzt wird, im Verwarngeldbereich?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.11.2006, 19:57 Uhr

zu: 2 mal geblitzt -> Nachschulung?

kurz und knapp: Nein.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
30.11.2006, 22:10 Uhr

zu: 2 mal geblitzt -> Nachschulung?

kannst dich jeden tag 10x blitzen lassen, passiert auch nix, außer halt jeweils zahlen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
01.12.2006, 07:43 Uhr

zu: 2 mal geblitzt -> Nachschulung?

Falsch jules... gibt auch Fälle in dem Leute aus der Probezeit zur Nachschulung mussten, weil sie mehrmals hintereinander beim falschparken abkassiert wurden...

Sowas bestimmt nicht die Bußgeldstelle sondern die Führerscheinstelle.... und deren Mühlen mahlen noch langsamer...

Aber bei zweimal blitzen wirds noch ok sein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
01.12.2006, 07:57 Uhr

zu: 2 mal geblitzt -> Nachschulung?

Danke für eure Antworten.
Dacht ich mir auch, aber ein Arbeitskollege der selber gerade hin musste behaart da Stock und Steif drauf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen