Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aboshan
29.11.2006, 16:36 Uhr

Kleiner Park-Unfall

Beim Ausparken hab ich von nem anderen Wagen einen Teil des Scheinwerfers mitgenommen, genauer gesagt den Blinker. Hab dann die Polizei gerufen, und die haben halt die Adresse und Tel-Nr. des anderen Wagens mir gegeben, und gesagt "gebührenfrei verwarnt", ich muss also nichts zahlen.

was hat das jetzt zu bedeuten? was für konsequenzen hat die verwarnung? dass ich kein bußgeld und/oder punkte krieg is mir klar, aber wenn das jetzt theoretisch nochmal passiert. was is dann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
29.11.2006, 16:53 Uhr

zu: Kleiner Park-Unfall

Diese Verwarnung hat keine Konsequenzen. Die Polizisten haben dich mündlich ermahnt, ein "Du, Du, Du!" sozusagen. Nett von denen.
Ansonsten kommt es auf die Tatumstände an: Beulst Du einen andere leicht an, kann das noch im Verwarngeldbereich liegen (bis 35 Euro), fährst Du einem rückwärts rein, kann das dagegen auch einen A- Verstoß darstellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aboshan
29.11.2006, 16:54 Uhr

zu: Kleiner Park-Unfall

Hab vergessen zu sagen: Es war beim Rückwärts-Ausparken aus einer Parkbox, hab nach rechts rübergezogen und dort stand eben das auto auf der rechten straßenseite.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.11.2006, 17:21 Uhr

zu: Kleiner Park-Unfall

Die mündliche Verwarnung gibt dir nur die Sicherheit, dass wegen dem Verstoß sonst nichts mehr kommen kann, da du damit schon "bestraft" wurdest. Auch für zukünftige Verstöße hat das keine Folgen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- sich besonders weit rechts einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge