Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern David72
12.11.2006, 16:26 Uhr

Roller, Bußgeldbescheid?

Hallo kann mir mal einer sagen wenn man mit dem roller geblitzt wird, vom Auto aus ob man herausfinden kann wer das ist.Und wie lange würde das dauern bis man bescheid kriegt?Geblitzt wurde ich von dem Ordnungsamt und nicht von der Polizei.
Wenn ich einen Brief kriege wie soll ich mich verhalten, was soll ich schreiben?

Schon mal Danke im voraus!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
12.11.2006, 17:00 Uhr

zu: Roller, Bußgeldbescheid?

»Wenn ich einen Brief kriege wie soll ich mich verhalten, was soll ich schreiben?«
den Sachverhalt auf dem Anhörungsbogen schildern und den folgenden Bußgeldbescheid zahlen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.11.2006, 17:06 Uhr

zu: Roller, Bußgeldbescheid?

Da kommts drauf an wie aufmerksam der "blitzende" Beamte ist. Bei Zweiradfahrern muss er sich das Kennzeichen aufschreiben, da auf dem Frontfoto natürlich keins drauf ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten