Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern VL_fortuna
28.10.2006, 11:18 Uhr

Hilfe seh Wichtig!

Also habe mittlerweile 5 Punkte und habe seit 1nem Jahr meinen Führerschein! Also noch voll in der Probezeit! 1 Punkt wegen Handy telefonie, 4 Punkte wegen 0,33 pro mile, Und jetzt bekomme ich nochmal 4 Punkte wegen zu schnellem fahren 57 kmh zu viel! Was soll ich machen? Ist mein Führerschein jetzt für 2 Jahre weg? Oder was passiert? Sie wissen noch nicht das ich es bin da das auto auf die gmbH meines Vaters läuft! Was soll ich machen kann es mir nicht leisten meinen Führerschein zu verlieren da ich dann auch meine Ausbildungsstelle verlieren würde! ? Was kann ich machen brauch Hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
28.10.2006, 11:32 Uhr

zu: Hilfe seh Wichtig!

Noch ist dein Führerschein nicht verloren (abgesehen von dem Fahrverbot von 1-2 monaten), wenn du allerdings so weitermachst, dann fährst du nicht mehr lange auf unseren Strassen....und das ist auch gut so.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.10.2006, 12:26 Uhr

zu: Hilfe seh Wichtig!

neben erschiessen gibt es noch die möglichkeit eines punkteabbauseminars.
warst du schon zum aufbauseminar?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.10.2006, 13:34 Uhr

zu: Hilfe seh Wichtig!

in dich gehen. nachdenken und je nach ergebnis alternative suchen (siehe z.b. kahleberger) oder anständig, d.h. regelkonform am strassenverkehr teilnehmen. ist auch ein kunststück in einem jahr 9 punkte zu sammeln. allein wenn man bedenkt wie selten du bei fehlverhalten erwischt wirst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
28.10.2006, 14:43 Uhr

zu: Hilfe seh Wichtig!

Leider kannst Du nur noch Dein Verhalten in der Zukunft ändern. Aber allein das das wäre schon mal sehr viel wert.

»kann es mir nicht leisten meinen Führerschein zu verlieren«

Gut erkannt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Hilfe seh Wichtig!

@ VL_fortuna

Wenn Du bei 0.33 Promille vier Punkte erhalten hast, mußt Du etwas verzapft haben?! Oder soll es gar 3.3 heißen???

Du fragst, was Du machen sollst?:
- Schaffe Dir eine Freisprechanlage an, wenn Du meinst während der Fahrt telefonieren zu müssen.
- Sparen, sparen, sparen â EURO“ damit Du alle Deine Bußgelder und Aufbauseminare bezahlen kannst.
- Dich an vorgeschriebene Geschwindigkeiten halten!
- Deinem Vater Dein Vergehen beichten. Wenn Du Glück hast, läßt er Gnade vor Recht ergehen und Du kommst um die letztgenannten 4 Punkte drumrum.
- Dich in Zukunft besser an die StVO halten, wenn Du nicht nur Dich sondern auch Andere NICHT gefährden willst

â EUROžWas soll ich machen kann es mir nicht leisten meinen Führerschein zu verlieren da ich dann auch meine Ausbildungsstelle verlieren würde! ? Was kann ich machen brauch Hilfe!â EUROœ

Halte Dir Deine gestellte Frage stets vor Augen, wenn Du Dich das nächste Mal in ein Fahrzeug begibst!

Wenn die GmbH Deinen Vater gehört, bist Du bei ihm Lehrling?! Rede mit ihm? Beweise ihm, das Dir an Deiner Ausbildung sehr viel liegt und die Sache mit dem Auto ein einmaliges Vorkommnis war und bleibt.

Ute

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten