Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern maxreuter
28.10.2006, 00:57 Uhr

HILFE BITTE...FLORIDA FS

Ok, ich bin in Florida als austauschstudent (17 jahre). Und ich sitze hier fest weil ich hier nur einen "Permit" bekomme das heist fur 1 jahr mit jemanden der 21 jahre alt ist fahren darf.
ALSO MEINE FRAGE
Ich gehe dezember züruck nach Deutschland. Kann ich dort den A1 machen und den in den in florida benutzen ?
Ich brache hier dringend irgentein vorbewegungsmittel.
DANKE.
MFG MAX REUTER

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.10.2006, 07:45 Uhr

zu: HILFE BITTE...FLORIDA FS

ob der a1 in usa anerkannt wird, kann man von hier aus schlecht sagen.
solltest du dich dort informieren.
im dezember mal eben schnell den führerschein machen wird auch schlecht möglich sein, da es doch eine weile dauert (papiere so ca. 6 wochen) und das wetter ist auch meistens so, dass man nicht fahren kann.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern maxreuter
29.10.2006, 14:48 Uhr

zu: HILFE BITTE...FLORIDA FS

Oh ok... danke, dann muss halt doch warten bis ich 18 bin :(....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Höchstparkdauer beachten

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Bahnübergängen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen