Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern something
18.10.2006, 17:29 Uhr

Vorfahrt misachtet --Unfall gebaut-- Probezeit

Also wie gesagt hab ich Vorfahrt misachtet und es hat geknallt... Nun etwas genauer :) also wollte von einem Parkplatz runter bzw raus auf die Straße fahren (Innerorts) die Ausfahrt von dem Parkplatz is ziemich scheiße, weil man etwas weit vor muß um links und rechts überhaupt was zu sehen. Also etwas weit rein gefahren und dann hab ich halt nach links und rechts geguckt,links kam was, also hab ich halt gewartet, dann waren die von links vorbei ich noch schnell nach rechts geschaut, hab kein Auto gesehn also bin ich angefahren und dann hab ich aus dem Augenwinkel den von rechts auf mich zu rasen sehen.. Na ja ende vom lied hab nen Kompletschaden... und selber leichte verletzungen dem anderen is zum Glück nix passiert... Polizei war da ham gemeint ich bin schuld... hab kein Verwarngeld bekommen..

So lange rede kurzer Sinn bin im mom. in der Verlängerung meiner Probezeit.. hab ne MPU hinter mir wegen, ok kanns ja sagen Bekifft gefahren... (NEIN ich habs bereut und rauche seid dem nix mehr!!!!! P.S. darüber will ich auch nich diskutieren!!!) jetzt is halt meine Frage ob ich nur ein Aufbauseminar oder so was machen muß (das ich Punkte bekomm is ma klar) oder ob ich meinen Führerschein scho wieder führ ne weile vergessen kann... hoffe jemand von euch kann mir helfen! Danke scho mal im Vorraus

mfg something

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.10.2006, 19:29 Uhr

zu: Vorfahrt misachtet --Unfall gebaut-- Probezeit

Hey, willkommen im Forum :)
Für wie lange war denn die Fahrerlaubnis damals entzogen worden und seit wann hast Du sie wieder?
Hast Du ein Aufbauseminar hinter Dir? (Damit meine ich NICHT die MPU).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern something
20.10.2006, 20:44 Uhr

zu: Vorfahrt misachtet --Unfall gebaut-- Probezeit

hi durban :)
also war ca ein Jahr ohne Führerschein.. da ich ja Drogenfreiheit min ein halbes Jahr nachweisen mußet und ich wollt mal auf nummer sicher gehn und hab etwas länger gewartet und Tests gemacht.. (hab die MPU auch aufs erste mal bestanden - zum Glück :) )

wieder hab tu ich sie seid ca 8 Monaten

und ja hab so ein komisches gesondertes Aufbauseminar machen müssen (NAFA)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine Zollstelle

Auf eine gebührenpflichtige Straße