Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seba
10.10.2006, 19:23 Uhr

Texas Fürerschein und die 6 Monate

Hallo ihr lieben,

ich hätte da mal eine dringende Frage!
Ich habe die Letzten 5 Jahre in den USA gelebt und habe einen Texanischen FS.

Meine erste Frage ist, kann man um die Prüfungen drum rum kommen, denn für mich sieht es so aus als ob es nur um Geld ging und nicht um die verschiedene Ausbildung in den jeweiligen Staaten !

Zweitens, ich habe vor wieder in Deutschland zu leben, darf aber nur 6 monate mit dem lappen fahren, meine papiere für den FS sind noch nicht da und die 6 monate sind bald um!
Werde ich eine Verlängerung bekommen, oder nicht weil ich ja in Deutschland bleiben werde.
Habe ich so auf der Website des Deutschen Konsulates gelesen und verstanden.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand mit erfahrung oder fachwissen weiter helfen könnte.

seba

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
10.10.2006, 22:26 Uhr

zu: Texas Fürerschein und die 6 Monate

Ein texanischer Führerschein wird in Deutschland nur nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung umgeschrieben. Da gibts keinen Ausweg. (Und wenn es nur ums Geld ginge, würde man doch überhaupt keine Führerscheine prüfungsfrei umschreiben, oder...?)

Eine Verlängerung der 6-Monats-Frist wäre nur möglich, wenn du innerhalb von (insgesamt) 12 Monaten wieder ausreist. In deinem Fall ist das also nicht möglich und du darfst nach den 6 Monaten nicht mehr fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu niedrig eingeschätzt wird

- zu hoch eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten