Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern divine
28.09.2006, 18:20 Uhr

Unfall in der Probezeit !!!

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 1 Monat ein Unfall gehabt. Ich wollte auf die linke spur wechseln und als ich nach links lenkte und kurz den Schulterblick gemacht habe hatte der vordere auf der linken Fahrbahn gebremst! Dann hab bin ich etwas seitlich bei ihm reingefahren! So wir haben das so gemacht, dass wir das durch die Versicherung laufen lassen ohne Polizei! So nun meine Frage habe mein Führerschein erst seit 7 Monaten bin somit noch in der Probezeit? Hat das jetzt Konsequenzen ??? Ich bin zur Zeit voll down deswegen :( Hoffe jemand kann helfen ... danke im Vorraus !!!!


Divi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
28.09.2006, 19:25 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit !!!

Wenn ihr ohne Polizei ausgekommen seid, dann dürfte deinem Führerschein nichts passieren, denke ich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern divine
28.09.2006, 19:41 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit !!!

hmmm denken beruhigt auch net sooo ganz ;D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.09.2006, 09:43 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit !!!

"habe mein Führerschein erst seit 7 Monaten bin somit noch in der Probezeit? Hat das jetzt Konsequenzen ??? "

zur ersten Frage: Ja, Du bist noch in der Probezeit.

zur zweiten Frage: ich denke auch, die Konsequenzen werden nur finanzieller Kategorie sein, wie Muffin schon schrieb.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit starken Regenschauern

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Ich selbst

Keiner