Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.09.2006, 14:36 Uhr

zu: unfall in der Probezeit

deinen führerschein behälst auf jeden fall. was an strafe usw. kommt, hängt einfach davon ab, was die polizei daraus macht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.09.2006, 14:38 Uhr

zu: unfall in der Probezeit

Also Du wirst definitiv der Unfallverursacher sein, denn die Tatsache, daß Du dem Vordermann draufgefahren bist, zeugt davon, daß Dein Sicherheitsabstand nicht ausreichend war.
Auch die tiefstehende Sonne ist leider kein entlastendes Argument. Wenn Du nichts siehst, mußt Du erst recht erhöhten Abstand einhalten und -vorallem- langsamer fahren.
Demnach wirst Du die Schuld an diesem Unfall tragen.

Wurde zu dem Unfall ein RTW dazugerufen?

Der Überschrift des Threads entnehme ich, daß Du Dich noch in der Probezeit befindest. Ich vermute mal, daß der Polizist vor Ort Dir kein Verwarngeld angeboten hat? Das lässt darauf schließen, daß Dir ein A- Verstoß vorgeworfen werden könnte, was neben einem Bußgeld und einem Punkt die Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und die Anrodnung eines Aufbauseminars bedeuten würde.

Mit etwas Glück wird Dir noch schriftlich das Angebot gemacht, ein VErwarngeld zu bezahlen, aber üblicherweise wird das in so einem Fall vor Ort kassiert.

Tut mir leid, daß ich Dir wenig gute Hoffnungen machen kann, immerhin ist eines sicher: Um Deine Fahrerlaubnis musst Du Dir zu diesem Zeitpunkt keine Sorgen machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.09.2006, 19:19 Uhr

zu: unfall in der Probezeit

@durban

>> zu: hab ne dringende frage...

... wie immer...

holger <<

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern quake19
03.12.2006, 23:20 Uhr

zu: unfall in der Probezeit

Na ja die 100€ Bußgeld und 3 Punkte wirst du schon bekommen haben oder ?
Dein bescheid vom Landratsamt mit einer Nachschulung und Probeseit noch nicht bei mir hat es 4 Monate gedauert bis da was gekommen ist.
Hatte auch einen Unfall.

Mfg quake19

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist