Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schneemann27
14.09.2006, 18:54 Uhr

Ordnungsamt

Hallo Leute

In der Stadt wo ich wohne, gibt es seit einiger Zeit eine Behörde mit dem unrühmlichen Namen EUROOrdnungsamt EURO. Diese rangiert in der Beliebtheit aller Bürger ziemlich weit unten. Auch ich habe eine sehr starke Aversion gegen dieses Amt und deren Mitarbeiter.
Aber vor kurzem studierte ich den alltäglichen Polizeibericht unserer lokalen Zeitung und konnte eine gewisse Schadensfreude nicht verkneifen, denn dort stand geschrieben das zwei Ordnungsamtautos von EUROFans EURO dieser Behörde angezündet wurden.
Was sind eure Erfahrungen mit den Amt und speziell den Mitarbeitern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
14.09.2006, 19:07 Uhr

zu: Ordnungsamt

Ich habe gegen die leute vom OA nichts. Sie machen ihren job und das finde ich gut. Was die leute mit den Autos gemacht haben finde ich ne frechheit. Die solte man bestrafen aber ganz gewaltig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
14.09.2006, 23:00 Uhr

zu: Ordnungsamt

>>>Aber vor kurzem studierte ich den alltäglichen Polizeibericht unserer lokalen Zeitung und konnte eine gewisse Schadensfreude nicht verkneifen, denn dort stand geschrieben das zwei Ordnungsamtautos von EUROFans EURO dieser Behörde angezündet wurden.
Was sind eure Erfahrungen mit den Amt und speziell den Mitarbeitern? <<<

Äh du weisst schon wer jetzt endlich diese Autos bezahlt ja? DU auch...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.09.2006, 23:10 Uhr

zu: Ordnungsamt

Du musst nur mal "jetzt endlich" in die Suche eingeben, dann findest du eine ganze Menge Beiträge von Lizzard, in denen er das fälschlicherweise schreibt.

@ Lizzard: Es heißt "letztendlich".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schneemann27
15.09.2006, 08:40 Uhr

zu: Ordnungsamt

Ja gut, der Schaden an den Autos wird leider von uns armen Steuerzahlern bezahlt. Aber Schlagzeilen, wie die oben von mir genannte tauchen in letzter Zeit vermehrt auf so das sich mir der Eindruck eines immer stärker werdenden Negativimage aufdrängt.
Auch mein Verdacht, das dieses Phänomen durch übereifrige OA- Mitarbeiter genährt wird ist durch eigener Erfahrung und der anderer mir bekannter Leute nicht abzuwerten.
Ich las in einigen renommierten Zeitschriften, das die Mitarbeiter zum größten Teil auf Provisionsbasis arbeiten. Soll heißen, wer viel aufschreibt und kassiert, kriegt auch viel Gehalt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
16.09.2006, 21:05 Uhr

zu: Ordnungsamt

"Ich las in einigen renommierten Zeitschriften, das die Mitarbeiter zum größten Teil auf Provisionsbasis arbeiten. Soll heißen, wer viel aufschreibt und kassiert, kriegt auch viel Gehalt.
"

Du würdest dann natürlich nicht fleißig arbeiten, hab ich Recht? Und das was du schilderst, ist nicht beim städtschen Ordnungsamt so, sondern höchstens bei privaten Firmen, die in einigen Städen Knöllchen verteilen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schneemann27
17.09.2006, 14:32 Uhr

zu: Ordnungsamt

@Security_neu

Arbeit auf Provisionsbasis ist nicht nur bei privaten Firmen, sondern beim Senat von Berlin genauso. Von diesem kommt die Vorgabe wie hoch die Einnahmen im jeweiligen Monat oder Quartal sein müssen. Die MA sind aufgefordert intensiver Vergehen im Straßenverkehr (meisten Einnahmen) oder andere kleine Straftaten (Hundekot o.ä.) zu ahnden.


@Heuschrecke(TM)

Die Zeitschriften heißen:
"Spiegel", "Focus" sowie die alltäglich erscheinende "Berliner Zeitung".

Mit renommierten Zeitschriften waren von mir keine der üblichen Revolver- und Boulevardblätter gemeint.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schneemann27
17.09.2006, 16:13 Uhr

zu: Ordnungsamt

@Heuschrecke(TM)

Die hier dargelegte Äußerung in Bezug auf Provision ist nicht "aus der Luft geholt". Sie stand tatsächlich mal in der Presse.

Danke für den Link. -)


Deine Unterschrift ist wohl für blinde Forumbenutzer ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dreamer
01.10.2006, 15:20 Uhr

zu: Ordnungsamt

He du
Bin mit einem zusammen. Auch auf dem Ordnungsamt sitzen nur Menschen, die ihre Arbeit machen und stell dir z.B. vor jeder könnte im Straßenverkehr machen was er will.
Keine Angst. Bin kein Wanderprediger und mache auch Fehler. Wollte dir nur klar machen , dass auch im Ordnungsamt stink normale Menschen arbeiten, die auch Motorrad fahren und sich an den Dingen des alltäglichen Lebens erfreuen. Gr. Dreamer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schneemann27
01.10.2006, 21:18 Uhr

zu: Ordnungsamt

@ dreamer,

meine oben dargestellte Meinung beruht nicht auf Vorurteile, sondern auf die negative Erfahrung mit einigen MA dieser Behörde.
Da ich beruflich viel mit den Auto unterwegs bin, muss ich um meine Kunden zu besuchen auch mal kurz Halten/ Parken. Leider sind in einer Stadt wie Berlin die Parkplätze Mangelware, so das ich mich kurzzeitig (3min.- max. 5min.) in den Bereichen hinstelle, wo solch ein Schild aufgestellt ist: http://www.fahrtipps.de/img/vz/40p/286.gif mit den Zusatz. EUROBe- und Entladen frei, von Stunde X bis Stunde Y.
Nur kaum hatte ich den Motor ausgemacht kam eine Dame vom OA herangebraust mit der Aufforderung sofort weiterzufahren denn dies sei eine Anlieferzone Worauf ich ihr mitteilte das ich selbiges gerade tätigen werde. Sie beharrte jedoch auf ihre Forderung, so das ich zu ihr sagte. EURO EUROund wer lesen kann ist im Vorteil! EURO.

Ich bin der Meinung das diese MA ständig die Autofahrer EUROpiesacken EURO, es wird auf das Recht des Stärken (OA) gepocht, obwohl ich schon bemüht bin beim Parken oder Halten niemanden zu behindern oder zu gefährden. Auch die Uneinsichtigkeit vieler MA des OA geht mir tierisch auf den Wecker.
Sie versuchen hier ihr Selbstvertrauen zu stärken, sich als Oberlehrer aufzuspielen.

Hier verdeutlicht sich die Eigenart der Deutschen für alles und jeden Vorschriften und Gesetze zu machen:

Du musst das so machen!
Du darfst das nicht machen!
Du darfst nur diese Dinge tun!

Klar wenn jeder sich dran halte würde hätten wir auch diese Diskussion bzw. dieses Forum nicht.

Aber es liegt in der Natur des Menschen Gebote zu brechen.

Kurzes Sprichwort welches ich mal gelesen habe:
EUROGebote und Gesetze sind dazu da um gebrochen zu werden. EURO

Klar macht jeder Fehler, auch ich.

ABER DOCH BITTE NICHT DIESE KLEINKARIERTHEIT VOM OA.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dreamer
02.10.2006, 13:14 Uhr

zu: Ordnungsamt

@ Schneemann
Ich überlege jetzt nur wer hier kleinkariert reagiert:
Du oder das Ordnungsamt
Ärgere mich auch ständig über die sogenannten "Kurzparker", die nur zum "Be- und Entladen" mitunter ganze Fahrstreifen blockieren, da sie selten Einzelfälle sind und ja wirklich nur ganz kurz parken.
Denke hier hat das Ornungsamt durchaus mal seine Berechtigung zuletzt hatte die Feuerwehr wegen dieser Fahrer Probleme an die Einsatzstelle zu gelangen.
dreamer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
07.10.2006, 16:38 Uhr

zu: Ordnungsamt

Nein ich denke nicht, dass OA-Mitarbeiter einfach nur ihren Job machen. polizisten machen nur ihren Job. OA-Mitarbeiter leben ihren Job. Man sollte beim Parken etc natürlich Rücksicht auf andere nehmen. Aber das OA verteilt auch Strafzettel, ohne das jemand behindert wird oder sich beschwert. Es ist dieses typisch deutsche. Der Verstand wird durch einen Paragraphen ersetzt. Bei OA-Mitarbeitern ist dies zur Gänze geschehen. Deshalb habe ich eine persönliche Abneigung gegen sie.
Insofern bin ich dem Niederbrennen von OA-Fahrzeugen sehr einverstanden. Mir doch egal ob ich die als Steuerzahler finanziere. Wen das stört, der kann ja bei der nächsten Steuererklärung das Finanzamt einfach ein wenig mehr bescheissen. Dann stimmt die persönliche Bilanz wieder.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dreamer
07.10.2006, 16:51 Uhr

zu: Ordnungsamt

Hans Werner
Auch typisch deutsch? Alle über einen Kamm...
Deine Denkweise entspricht eeher der eines Pupertierenden. Sorry an alle in diesem Alter aber euch gestehe ich sowas eher zu.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
07.10.2006, 17:01 Uhr

zu: Ordnungsamt

@dreamer
Ok, es werden sicher nicht alle so sein, aber die meisten. Beim Ordnungsamt zählt nicht der gesunde Menschenverstand, sondern irgendein Paragraph. Und dies haben die meisten OA-Mitarbeiter verinnerlicht.
Ich könnte niemals beim OA arbeiten. Ich würde es schlicht nicht ertragen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dreamer
07.10.2006, 17:32 Uhr

zu: Ordnungsamt

@ Hans-Werner
kein Kommentar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schneemann27
07.10.2006, 17:34 Uhr

zu: Ordnungsamt

@HansWerner

Danke, endlich einer der die selbigen Erfahrungen mit MA dieser Behörde gemacht hat.

Gruß Schneemann27

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matzeee
07.10.2006, 18:07 Uhr

zu: Ordnungsamt

... wieso freut man sich über zerstörte Fahrzeuge?

Meint ihr das interessiert die Mitarbeiter? Meint ihr dadurch ändert sich etwas zum positiven? Nein ich denke eher das die Mitarbeiter durch solche Aktion vielleicht erst so handel wie sie es in manchen Situationen tun.

Wenn euch etwas stört, steht auf übt konstruktive Kritik und verbessert etwa szum positiven anstatt es nur noch zu verschlimmern.

@dreamer bin zwar auch erst 17 aber so eine denkweise ist auch für leute aus diesem Altersbereich nicht nachvollziehbar ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dreamer
07.10.2006, 18:14 Uhr

zu: Ordnungsamt

@ matzeee
Habe auch nur geschrieben ich gestehe es dieser Altersgruppe eher zu. Meine Töchter sind auch 15 und 17 und verfügen Gott sei Dank auch über eine reifere Denkweise.
Konstruktive Kritik bewirkt auch sicherlich mehr ganz deiner Meinung

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine Zollstelle

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Ich muss warten

Das Mofa muss warten