Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chui
28.08.2006, 23:53 Uhr

in 50er ca. 70 geblizt

hallo
habe jetzt folgendes problem bin gestern etwas abgelengt gewesen und habe es erst gemerkt als es schon zu spät war.
wurde warscheinlich 50er zone geblizt.
zumindest alles es rot war konnte ich auf dem tacho ca. 70km/h entnehmen was mich auch erschroken hat, da ich nicht mit so viel gerechnet habe.
jetzt mach ich mich wirklcih sorgen da ja schon ab 21km/h dieses aufbauseminar ist und ich überhaupt keine lust auf sowas habe.
wie schauts jetzt da aus wenn das auto auf meine mutter zugelassen ist?
suchen die dann extra nach mir oder geht das alles direkt an meine mutter?

meine mutter fährt eh sein über 10 jahren kein auto mehr daher wäre es in ihrem fall egal.

kann man jetzt einfach von den ca. 70km/h 3 abziehen oder wie?


achja wie ist das jetzt wenn direkt hinter mir ein merzedes war, wurde der dann auch geblizt oder war ich das schwarze schaf?

vielen dank im voraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerGarfield
29.08.2006, 00:04 Uhr

zu: in 50er ca. 70 geblizt

Der Tacho von "normalen" Autos geht immer etwas vor, ein Toleranzwert wird auch noch abgezogen. Ich schätze mal der Blitzer hat höchstens 15 km/h zu viel gemessen. Dann halten sich die Folgen in Grenzen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Lkw wird anhalten

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Zügig weiterfahren

Warnblinklicht einschalten

Geschwindigkeit sofort verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Gegenverkehr

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Mit Vorrang des Gegenverkehrs