Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Feuerhexe1988
16.08.2006, 23:15 Uhr

0,97%

Hey Leute...

Hoffe das mir einer weiter helfen kann.
War am Samstag auf ner Kirmes hatte auch von ca. 21.30 Uhr bis ca. 1.00 uhr was getrungen. Ab da habe ich nichts mehr getrunken. Und habe noch 4 std geschlafen. Morgens um 9 hat mich dann die Polizei angehalten und promt einen alkohol test gemacht hatte natürlich noch einiges drinne. Mein Blutergebnis ergab 0,97%. Ich weiß nur bis jetzt das es eine orndungswiedrigkeit ist. Aber weiß nicht welche Strafe mich noch erwartet. Kann mir das vielleicht einer von euch sagen. Ob ich jetzt nur Bußgeld bezahlen muss oder ob mir die jetzt auch den Führerschein entziehen können und wenn, für wie lange?
Danke schon mal im vorraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Feuerhexe1988
16.08.2006, 23:31 Uhr

zu: 0,97%

ja bin ich. Die läuft aber in 3 monaten ab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Feuerhexe1988
16.08.2006, 23:59 Uhr

zu: 0,97%

Das ist mir schon klar das die jetzt verlängert wird. Aber was kommt noch für strafe auf mich zu? kann mir das jemand sagen?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Feuerhexe1988
17.08.2006, 00:07 Uhr

zu: 0,97%

oh weh.... das ist ist ja schon übel.... oh man hoffe das es wirklich nicht noch schlimmer kommt. Ich werde in zukunft mindestens 24 std bevor ich auto fahre keinen alkohol mehr trinken. wenn ich den führerschein überhaupt wieder beomme.

Danke für die antwort.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
17.08.2006, 10:21 Uhr

zu: 0,97%

ansonsten kuk da mal nach was dir blühen kann www.bussgeldkataloge.de
www.bussgeldkatalog.ws

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
17.08.2006, 22:27 Uhr

zu: 0,97%

fast 1 Prozent Alkohol? Oh man das ist echt neuer Rekord.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine

LSD

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Pkw

Linienbusse

Lkw