Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.08.2006, 15:58 Uhr

zu: Auf der Autobahn geblitzt...

Allerdings wird Dir beim nächsten A-Verstoß innherhalb der Probezeit, die ja bei Dir noch ein paar Jährchen dauernd wird, die Fahrerlaubnis entzogen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.08.2006, 17:33 Uhr

zu: Auf der Autobahn geblitzt...

was heißt "eigentlich"?
Aufgrund Deines ersten A-Verstoßs wurde Deine Probezeit einmalig auf insgesamt 4 Jahre verlängert. Nochmal verlängert wird sie nicht. Aber was meinst Du mit "MPU"?
Falls Du damit das Aufbauseminar (was keine MPU ist) meinst: Solltest Du daran nicht teilnehmen, wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen, ebenso nach einem nochmaligen A-Verstoß.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andele
17.08.2006, 17:41 Uhr

zu: Auf der Autobahn geblitzt...

Nein, wenn du jetzt nicht zur MPU gehst, passiert erstmal garnichts. Wenn du bis zum 15.01. wieder einen Verstoß, der mit Punkten geahndet wirst, begehst, dann wird dir die Fahrerlaubnis gänzlich entzogen.

Der einzige Unterschied der MPU besteht nun darin, dass dir bei einer Teilnahme zwei Punkte im Verkehrszentralregister gestrichen werden. Es liegt nun bei dir, ob du dahingehst.
Ich würde es aber doch empfehlen...

Noch eine Probezeitverlängerung gibt es nicht, die wird wohl am 15.01. definitiv auslaufen - wenn du den Schein bis dahin behältst...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren