Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SpYrO2k
15.08.2006, 00:31 Uhr

Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

Hallo an alle,
und zwar hab ich folgendes problem und ich hab echt mega angst mein führerschein zu verlieren.
und zwar ich bin mit meiner familie nach bremerhaven gefahren.und in der innenstadt kam eine ampel die war auf grün so wie ich es gesehen hatte.also bin ich weiter gefahren und wurde langsamer vor der ampel und nun wurde sie nun gelb und dicht hinter mir is ein anderes auto gefahren und ich weiß nun nicht ob die ampel schon rot war oder nicht ... aufjedenfall bin ich rübergefahren weil ich kein auffahrunfall riskieren wollte.und schon blitzte es 2mal ... und ich hab mich einfach nur wahnsinnig erschrocken. und wollte nun einfach wissen weil ich einfahc inmoment mit angst lebe meinen führrerschein zu verlieren, ich hab mein führerschein mit 17 gemacht und bin auf den angewiesen mit 18.weil ab 1.09 meine lehre anfängt. hoffe auf eine rückantwort.
MfG
P.S es war ne baustelle da und es war ne 30iger zone und ich bin 41 km/H gefahren ... BITTE HELFT MIR :( ich kann nachts schon nicht mehr schlafen und ich hab mein lappen natürlich noch auf probe ...!!!!was ich noch fragen wollte wenn man sieht das die ampel rot wird kann man doch nit heftigst in die eisen gehen wenn hinter dir wirklich ein mercedes so dicht hinter dir auffährt das du wirklich weiter fahren musst und ich hab dafür 4 zeugen die in meinem auto waren ... !!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
15.08.2006, 04:22 Uhr

zu: Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

Dein Lappen wird dir wohl abgenommen werden! Da es 2 mal geblitzt hat, vermute ich, das der eine ein Rot-Blitzer war und der andere wegen zu hoher Geschwindigkeit! Ein Rot-Verstoss in der Probezeit führt soweit ich mich erinnern kann zum Führerschein verlust! Anfechten wird schwer, denn immerhin war schon Gelb und schon da hättest du bremsen müssen! Vorallem wegen der dreißiger Zone, wo es mit30 eigentlich absolut kein Problem sein müsste, zu bremsen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SpYrO2k
15.08.2006, 12:31 Uhr

zu: Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

ja der hat natürlich angehalten ach ich weiß nit ... scheisse ey ich bin aufjedenfall ziemlich.
und blitzen die echt 2 mal immer?
nein ich kann das nich so erklären ... das war ja nicht so ich weiß nicht wie ich es erklären soll das war ganz komisch .. ich hab ja auf die ampel geachtet ... ich weiß nicht wie ich es sagen soll ... kacke ey ... nein der fuhr schon die ganze zeit hinter mir so dicht auf und meine mudda hadde das gemerkt deswegen ... !!! mit was für konsequenzen müsste ich denn rechnen nachschulung oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SpYrO2k
15.08.2006, 13:45 Uhr

zu: Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

oh kacke ey ... ich hoffe echt das ich nur zu schnell war oO ... man man man ey ..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern konfusius
15.08.2006, 15:15 Uhr

zu: Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

Falls das Auto nicht auf deinen Namen angemeldet ist, könnte es sein, dass Du mit einem blauen Auge davon kommst, falls die Behörde dich persönlich als Faher nicht ermitteln kann...oder nicht innerhalb der Verjährungsfrist...


ich würde Dir für diesen Fall empfehlen zu einem Anwalt zu gehen!
viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SpYrO2k
15.08.2006, 15:57 Uhr

zu: Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

also das auto is auf mich angemeldet das ist ja das problem ... haben meine eltern auc hgesagt aber mein vadder hat gesagt wenn das so sein sollte ich hab mich da schon erkundigt da muss man ja nur 4 stunden da zur fahrschule á 135 minuten geht die stunde dann ja und dann halt 6-12 fahrstunden und dann haste dein lappen wieder aber wohl mit 4 jahren probezeit oO

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
15.08.2006, 16:32 Uhr

zu: Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

weiß gar nich was du dich aufregst. Es war gelb und du hättest bremsen können.
Es war eine 30er Zone, da ist man nich so schnell das der Hintermann drauf sitzt.

Sorry, aber selber Schuld
Und dann auch noch zu schnell...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrisx021983
15.08.2006, 19:00 Uhr

zu: Wurde geblitzt obwohl ich nichts dafür kann :(

Also soweit ich weiss macht man bei der Nachschulung eine Fahrprobe mit dem Fahrlehrer und ein Paar Kursteilnehmern und discutiert hinterher darüber was man hätte besser machen können!!
War zumiondest vor 4 Jahren noch so.
Aber das man da noch ein paar Fahrstunden machen muss ist mir neu.

Gruss
Chris

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Gefahrguttransport

- Viehtransport

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch zu hohe Geschwindigkeit