Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
15.07.2006, 16:18 Uhr

zu: Gänge überspringen

eigentlich solltest du es daran merken, das der gang zu groß gewählt ist, wenn das fahrzeug anfängt zu stottern. sicherlich kannst du auch vom 5. direkt in den 3. gang schalten. solltest bei 50 kmh allerdings beim auskuppeln gas dazunehmen, sodass das fahrzeug nicht ruckartig abbremst (durch den gangwechsel in 3 ohne gas bremst der motor sonst automatisch ab).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
15.07.2006, 16:24 Uhr

zu: Gänge überspringen

aso... du kannst den wagen abbremsen bis 50... dort sollte er allerdings schon zu stottern anfangen... du kannst die ausfahrt auch im 4. gang nehmen. wenn der wagen nicht mehr so beschleunigt wie gewollt, 3. gang rein und ab geht die luci...

sicherlich kannst du auch die kupplung treten, gang raus... abbremsen auf 50 und denn kupplung,3.gang rein, kupplung kommen lassen und so weiter düsen... jeder machts so wie es ihm recht is...

notfalls warnblinker an, anhalten, 1. gang und alles von vorn -g-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
15.07.2006, 16:53 Uhr

zu: Gänge überspringen

mit warp2 ? :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Das Motorrad

Ich selbst