Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.04.2006, 22:05 Uhr

zu: Wie viel kostet eine Rollerversicherung (125cm³)

Wenn du unter 18 bist und die Maschine deshalb gedrosselt, dann wirds richtig teuer... Schau mal auf den Homepages der Versicherungen, z.b. Allianz/HDI/DEVK/HUK und was es sonst noch gibt, dort sind meistens Tarifrechner wo du alles eingeben kannst und dann die exakten Kosten rauskommen und da kannst du auch die billigste Versicherung suchen dann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.04.2006, 10:49 Uhr

zu: Wie viel kostet eine Rollerversicherung (125cm³)

Damit du ungefähr nen Anhaltspunkt hast: Mein Vater hat sich vor zwei Jahren auch mal für ne 125er Versicherung für mich erkundigt. Der Versichrungstyp meinte so 800-1000 pro Jahr kostet der Spaß. Dann haben wir das sein lassen mit der 125er ;-))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Handfahrzeuge

Kraftfahrzeuge aller Art

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten