Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
30.03.2006, 22:48 Uhr

Auto eindeutig identifizierbar?

Hi Leute,

Gibt es eine Möglichkeit, mein Auto, das auf mich zugelassen ist, anhand irgendwelcher Seriennummern zu erkennen und eindeutig mir zuzuordnen, beispielsweise über die Daten, die bei der Anmeldung erfasst wurden oder so? Also auch, wenn die Nummernschilder nicht mehr dran sind.
Hintergrund ist, dass mein Auto "abhanden" gekommen ist... :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
30.03.2006, 23:54 Uhr

zu: Auto eindeutig identifizierbar?

Hm, wuerde man das tun, wenn man den Wagen irgendwo finden würde?
Ich vermute nämlich, dass derjenige mit dem Auto nicht viel anfangen kann, es hat ein paar Macken, die sich nach einigen Minuten Fahrt erst bemerkbar machen (deswegen war auch nächsten Monat ein Werkstattbesuch geplant).
Ich häng halt an der alten Karre... :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
01.04.2006, 01:37 Uhr

zu: Auto eindeutig identifizierbar?

Ja, "abhanden" heisst halt, dass er am Morgen nicht mehr da war, als ich zur arbeit wollte :( Keine Ahnung, ob ich vergessen habe abzuschliessen oder wie die da so einfach rein gekommen sind... Wundert mich eh, dass die meinen mitgenommen haben (vor mir stand ein Mercedes, hinter mir ein VW und dazwischen meine alte Gurke... *confused*)

Jedenfalls: wuerde die Polizei so eine Ueberpreufung auf die Fahrzeug-ID machen, wenn sie einen herrenlosen Wagen ohne Nummernschilder finden wuerden? Dass ich den netterweise wieder zurueckbekomm wuerde mich doch etwas wundern, die Sache ist immerhin schon fast ne Woche her.

Ach ja: SO alt war er auch noch nicht, dass man ihn haette verschrotten muessen. Er hat halt nur seine... "Eigenheiten"   

Gruesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
01.04.2006, 09:47 Uhr

zu: Auto eindeutig identifizierbar?

ok, sehr schoen.

bzgl. abhanden: wieso machst da so ne wortklauberei? ich haette auch geklaut schreiben koennen, wo is der unterschied? gott, echt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
01.04.2006, 12:54 Uhr

zu: Auto eindeutig identifizierbar?

Naja, ich habe es ja dann klar gestellt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.04.2006, 13:41 Uhr

@ Heuschrecke

Wegen den "Schrauben". Sorry, habe mich bisschen unklar ausgedrückt. War schon spät :-P

Hast du aber richtig interpretiert. Es ging um die Radbolzen.
Wollte bei meiner Frau und bei mir nochmal nachziehen. Hab jetz einfach beim Golf 150 Nm eingestellt. Waren nur 2 leicht lose. Bei meinen hab ich einfach mal 200 Nm genommen, dort war kein Bolzen locker. :-D

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.04.2006, 15:02 Uhr

zu: Auto eindeutig identifizierbar?

Hehe! Warscheinlich sind die Dinger sogar noch fester angezogen. Hatte 200 Nm eingestellt und bei jeder Schraube hat der Schlüssel geknackt :-P

Vielleicht müssen die da fester angezogen werden, wenn da manchmal 700 Nm übertragen werden?!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren