Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern banane1
29.03.2006, 18:09 Uhr

Ist das zugelassen?

Hallo,

ich habe bei mir noch ein Bremslicht rumliegen (in etwa so: http://www.m-co-motorcycles.de/malteser-led3.jpg , nur mit rotem Glas)

Ich plane das hinten in mein Fahrzeug (auf die Kofferraumabdeckung) zu montieren .. so quasi als zusätzliches Bremslicht.

Auf dem Glas ist keine Nummer bzw. hab auch keine ABE dafür .. ist das zugelassen dass einfach so anzubasteln (wenn es eingeschaltet ist bzw. wenn es einfach nur so angebracht ist)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.03.2006, 18:41 Uhr

zu: Ist das zugelassen?

Also ich seh darin nur das "Eiserne Kreuz", welches heutzutage bei der Bundeswehr immer noch als Logo zum Einsatz kommt.

Zulässig als Bremslicht ist das Ding trotzdem nicht => unzulässige lichttechnische Einrichtung, da keine Prüfzeichen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern banane1
29.03.2006, 19:11 Uhr

zu: Ist das zugelassen?

jo, dass denke ich eben auch - aber wie siehts aus wenn ich es einfach nur montiere und es nicht anschließe - also einfach nur als dekoration drinne hab ... falls mich ein polizist damit anhält und mir was vom dritten reich erzählen will, klär ich ihn eben auf - genau wie kahleberger. denn wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ****** halten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
29.03.2006, 19:32 Uhr

zu: Ist das zugelassen?

... welches ich hier nicht weiter vertieft wissen möchte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach rechts

Geradeaus

Nach links

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich fahre zuerst