Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Daniel-A.
19.03.2006, 15:40 Uhr

Unfallflucht

Hallo,
hab letztens einem einen Rückspiegel abgefahren und bin einfach weitergefahren... Da das auf meiner Straße passiert ist, haben die Nachbarn das natürlich gesehen und so hab ich jetzt ne Anzeige wegen "Unfallflucht". Ich war schon bei der Polizei, der Schaden beträgt 27€. Die 27€ habe ich bei dem Geschädigten in den Briefkasten geworfen.
Ich wollt jetzt nur mal wissen, was jetzt noch passieren kann.... (Ach ja, aus der Probezeit bin ich draußen, keine Ahnung ob das wichtig ist)

Gruß, Daniel A.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
19.03.2006, 15:45 Uhr

zu: Unfallflucht

Es wird ein Strafverfahren wegen der Unfallflucht eingeleitet. Vermutlich wird, die Staatsanwaltschaft aufgrund des geringen Schadens das Verfahren gegen Zahlung einer Geldauflage einstellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Daniel-A.
19.03.2006, 16:28 Uhr

zu: Unfallflucht

Achso, aber meinen Führerschein bin ich nicht los, oder??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
12.04.2007, 23:01 Uhr

zu: Unfallflucht

Wie kann man nur so saudämlich sein!!!!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
13.04.2007, 08:16 Uhr

zu: Unfallflucht

Ich versteh nicht wie man bei einem Unfall Flucht begehen kann! Wenn du das gleich gemeldet hättest, hätte die Haftpflicht doch die Kosten übernommen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
13.04.2007, 11:33 Uhr

zu: Unfallflucht

Tierschützer, die 27 Euro hätte er selbst zahlen sollen...das ganze der Versicherung aufzudrücken ist keine gute Idee zwecks Hochstufung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rooki
17.04.2007, 09:45 Uhr

zu: Unfallflucht

So etwas ist eine Bodenlose Frechheit!

Für was hat man denn eine Haftpflichtversicherung?

Solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen und zwar für längere Zeit, dass es richtig weh tut!

Die Versicherung wäre aufgekommen für den Schaden, obwohl du den sogar aus eigener Tasche hättest bezahlen können, da die Schadenssumme ja nicht so hoch war.

Selbst bei einem Spiegel, können schnell mal 600 - 700 Euro zusammen kommen. Und er fährt einfach weiter.

Mir hat man bestimmt schon 5 Spiegel abgefahren und jedesmal Fahrerflucht, deswegen bin ich auf solche Leute nicht so gut zu Sprechen und ich würde auch jeden Anzeigen, den ich sehe!

Fehler macht jeder, kein Problem! Aber dann sollen sie doch auch dafür gerade stehen!

Gruß
Rooki

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Nach der Regel "rechts vor links" fahren