Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
02.02.2006, 18:35 Uhr

Versicherung

Ich möchte dieses Jahr mit ein paar Freunden nach Frankreich in den Urlaub fahren und wir haben uns entschlossen mein Auto zu nehmen. Da ich aber nicht die ganze Strecke alleine fahren wil haben wir gesagt wir teilen sie uns. Wie ist das jetzt aber mit der Versicherung. Müssen die anderen extra eine Versicherung abschließen? oder geht das über meine Versicherung mit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.02.2006, 18:40 Uhr

zu: Versicherung

Die Kraftfahrtversicherungen gelten immer je Fahrzeug und nicht je Fahrer. Es besteht also Versicherungsschutz für alle berechtigten Fahrer. Ausnahme: Du hast einen speziellen "Alleinfahrer-Tarif" abgeschlossen, bei dem du dich verpflichtest hast, das Fahrzeug nur selbst zu steuern. Ob das bei deinem Vertrag der Fall ist, wirst du selbst am besten wissen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Sofort Vollbremsung durchführen

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw