Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
09.11.2005, 22:35 Uhr

Was es alles gibt

Fahr ich letztens auf einer Umgehung über eine Brücke seh ich das von rechts ein Vogel kommt und schon macht es Bumm Vogel knallte gegen Windschutzscheibe bei Tempo 100. Der Vogel flog gegen den linken Scheibenwischer Wischblattt war vollkomen zerstört (weckgeflogen). Mein Glück war das ich sowiso die Wischblätter wechseln wollte(wegen der Abnutzung wischten nimmer sauber) und deshalb die schon daheim hatte. Wollte die eigentlich einen Tag voher schon hinmachen. Also kein Schaden oder nur ein par Euro.

Jetzt meien Frage bei Wildunfall muss man ja Jäger verständigen um Versicherung zu beweisen. Aber was mach ich wenn der Vogel mal größer ist und irgendwie unglücklich aufprallt da ein Schaden entsteht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Die Ladung könnte beschädigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg