Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
03.11.2005, 20:33 Uhr

Schliesst Ihr das Auto ab beim Tanken?

He ho,
gehört Ihr auch zu den Leuten die wenn sie getankt haben das Auto nicht abschliessen und seelenruhig bezahlen gehen? Ja vielleicht sogar den Schlüssel stecken lassen?
Frag das deshalb weil ich so ein Verhalten oft an den Tankstellen sehe, find ich irgendwie erschreckend wie man so leichtsinning sein kann.
Also ich schliesse den Wagen immer ab, auch wenn ich nur 20 Sekunden brauche zum bezahlen. Man weiß ja nie ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
03.11.2005, 21:41 Uhr

zu: Schliesst Ihr das Auto ab beim Tanken?

Ja, kenne ich!
Und hinterher ist das Geschrei und Gejammer groß.

Immer abschließen ist richtig!!!
Ich kann nur bestätigen: Die Welt ist schlecht und Gelegenheit macht bekanntlich Diebe.
"Das Böse ist immer und überall" (Zitat: EAV)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
03.11.2005, 21:56 Uhr

zu: Schliesst Ihr das Auto ab beim Tanken?

Hi,

Eigentlich schliesse ich immer ab, wenn nicht, der schluessel ist aber immer bei mir,....

Mfg,
P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Norbert Veith
03.11.2005, 23:16 Uhr

zu: Schliesst Ihr das Auto ab beim Tanken?

Im Wagen liegen keine wichtigen Gegenstände. Wenn einer die Betriebsanleitung klauen will, meinetwegen. Und die Tankstellen sind Kamerageschützt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
04.11.2005, 19:11 Uhr

zu: Schliesst Ihr das Auto ab beim Tanken?

»Im Wagen liegen keine wichtigen Gegenstände. Wenn einer die Betriebsanleitung klauen will, meinetwegen. Und die Tankstellen sind Kamerageschützt. «

Heutzutage kann jeder Jugendliche, der mal ein paar Stunden im Jugendarrest war, ein Auto fast noch schneller kurzschließen, als du es mit dem Schlüssel starten kannst.
Die Kameras bringen dir dein Auto aber auch nicht wieder.
Wenn der Dieb dann auch noch einen Unfall mit deinem Wagen hinlegt, vielleicht sogar jemanden anfährt, dann schaust du aber ganz schön sparsam drein.

Nebenbei erwähnt: Erst vor wenigen Wochen hat in einer Großstadt im Ruhrgebiet jemand ein Fahrrad vor den Augen des Besitzers gestohlen und ist damit eilig losgeradelt. Wäre nicht so außergewöhnlich, wenn nicht das Kind des Fahrradeigentümers noch im Kindersitz auf dem Fahrrad gesessen hätte.
Der Täter hat zum Glück (?) nach kurzer Strecke unter Verfolgung durch den Vater aufgegeben und ist weiter zu Fuß geflüchtet.
Irgendwie erschreckend, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
04.11.2005, 20:27 Uhr

zu: Schliesst Ihr das Auto ab beim Tanken?

@xgoedex:

»"Das Böse ist immer und überall" (Zitat: EAV) «

Du kennst dieses Stück österreichischen Kulturguts? Respekt ;-)


@Heuschrecke:

»Im Fall der Fälle sind die Fäuste schneller ...«

Aber vom Schmerzensgeld, auf das ich dich dann verklage, habe ich länger was *g*

Außerdem bräuchtest du im oben genannten Fall vor allem schnelle Beine. Außer deine Fäuste sind schon so schnell, dass du darauf laufend einen flüchtenden Fahrraddieb einholen kannst. In diesem Fall: Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein!

lG,
Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
06.11.2005, 14:15 Uhr

zu: Schliesst Ihr das Auto ab beim Tanken?

»Dass ein Jugendlicher ein modernes Auto in wenigen Sekunden kurzschließen kann, glaube ich aber nicht. Höchstens ein absolut professioneller Dieb.«

Schließt das eine das andere aus??
Es gibt sogar 13-jährige, die auf diesem Gebiet mit allen Wassern gewaschen sind. Spätestens im Jugendarrest kann man alles lernen, was man braucht.
Autos mit Wegfahrsperre bereiten vielleicht Schwierigkeiten, aber ältere Modelle... überhaupt kein Thema.
So genannte "Crash Kids" legen regelmäßig bei Verfolgungsfahrten mit der Polizei ein beachtliches fahrerisches Können an den Tag, so dass man sich fragen muß, wie oft sind die schon heimlich gefahren, bis es so weit gekommen ist. Und nur manchmal liest man später was davon in der Zeitung. Wenn überhaupt, dann nur ein kleiner Artikel im Lokalteil, außer es hat Tote gegeben, dann wird es auch schonmal im TV gezeigt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer länger als drei Minuten hält

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Wer sein Fahrzeug verlässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde