Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fernsehen1
02.11.2005, 13:48 Uhr

"schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

Ihr sonst so geduldiger Vater schimpft beim Autofahren wie ein Rohrspatz?
Ihre Frau hält nicht nur rückwärts einparken, sondern auch vorwärts fahren für eine große Herausforderung? Ihr bester Freund ist ein Überlebenskünstler am Steuer, er kann gleichzeitig essen, rauchen, telefonieren und sms verschicken?
Ihre Oma â EUROžrastâ EUROœ mit ganzen 60 km/h über die Autobahn? Es ist Ihnen peinlich, wie Ihr Partner am Steuer ständig den Katalog der Schimpfwörter runterrasselt, nur weil andere Autofahrer es wagen, ihn zu überholen?

Für ein neues TV-Format suchen wir von Tresor TV (u.a. â EUROžDie Supernannyâ EUROœ, â EUROžDo it yourself â EURO“ S.O.S.â EUROœ) aggressive, leicht reizbare, ständig schimpfende, unsichere, unfähige, rasende, völlig verrückte oder einfach nur peinliche Autofahrer â EURO“ die alles am Steuer können, nur nicht entspannt und sicher Auto Fahren. Wir wollen den Verkehrssündern sicheres, entspanntes und vernünftiges Fahren beibringen â EURO“ natürlich mit Spaß und Humor gepaart.

Wenn Sie selbst zu dieser Kategorie der â EUROžentsetzlichen Autofahrerâ EUROœ gehören oder jemanden kennen, auf den diese Beschreibungen passen, dann melden Sie sich bei uns! (Kontaktdaten siehe unten) Wir freuen uns auf Ihre Antworten!!

Herzliche Grüße,
Henriette

Kontakt:

Henriette
Tresor TV Produktions-GmbH
c/o NOB Produzentenhaus
Kalscheurener Str. 91
50354 Hürth

Tel: 02233-969 7676
Fax: 02233-969 7596
Mail: henriettes@tresor.tv






Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
02.11.2005, 15:16 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

>Ihre Oma â EUROžrastâ EUROœ mit ganzen 60 km/h über die Autobahn?<

Ist zwar nicht meine Oma, aber für diesen Part würde ich Henry vorschlagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
02.11.2005, 17:00 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

Nein, das stimmt ja nu nicht! Henry fährt hundert. Aber genau hundert, weil das ist ganz wichtig, dass es genau hundert sind!
Aber generell - guter Kandidat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
03.11.2005, 00:02 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

ohhh mann,

hab ich wieder ein Glück, dass Ihr keine schrecklichen Motorradfahrer sucht!!! ggg**

Gruß Dani

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern D-Juliane
03.11.2005, 12:08 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

das is ne echt witzige idee...

bin mal gespannt, wer sich darauf meldet...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.11.2005, 12:38 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

>das is ne echt witzige idee...<

finde ich nicht - klingt für mich eher nach weiterem Stoff fürs Unterschichtenfernsehen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
03.11.2005, 13:11 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

Peinliche Steigerung.
Erst Blagen, dann Köter, jetzt Autofahrer...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
03.11.2005, 13:16 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

rockets: Wer bitte ist "Henry" ???
ich!

und ich habe außer hier im forum mit meiner fahrweise nirgends auch nicht auf den straßen irgendwelche schwierigkeiten. und supersparsam bin ich auch, nicht nur weil ich vermeidbares rumgurken unterlasse.

wenn es schwierigkeiten gibt, dann bei den anderen. wenn ich nämlich auf landstraßen hundert, und zwar echt, fahre, dann ist vor mir meistens frei, was sehr angenehm ist, hinter mir scheints aber manchmal eng zu werden. woran das wohl liegen mag? viellecht gehen deren tachos doch tatsächlich nach. meinen hab ich ja nachgemessen und nach diesen meßergebnissen fahre ich unter einhaltung der gültigen bestimmungen. da scheine ich aber die ausnahme zu sein. auf mehrspurigen (in eine richtung) straßen gibts sowieso keine schwierigkeiten. ich bin nur auf der linken seite, wenn für mich dort platz ist, überhole mit den auch hier im forum hochgehaltenen 20km/h differenzgeschwindigkeit (ich werde mich hüten, den lkws zu unterstellen, daß sie die bestimmungen nicht kennen oder wenn sie sie kennen, nicht einhalten). und wenn dann doch mal einer von hinten mit seinem boliden anfliegt, dann sollte er sich frühzeitig - am besten durch dauerlicht - zu erkennen geben, sonst kann es sein, daß ich ihn doch nicht rechtzeitig wahrnehme, um ihn vorbeizulassen, damit er möglichst schnell möglichst weit weg ist. wie die wahrnehmungsmechanismen in unserer biologischen ausstattung abzulaufen belieben, kann an einschlägiger stelle nachgelesen werden. ich habe sie nicht erfunden, scheint sich aber bewährt zu haben.

die richtgeschwindigkeitsverordnung halte ich auch ein, fahre ich doch - wie dort in aller klarheit steht - nicht schneller als 130, was ja wohl nur heißen kann: langsamer. aber mein besonderer freund enggri hätte es halt gern, daß ich zu der 60er-fraktion auf bab gehöre, dann würde sein weltbild stimmen. die gibts auch, vielleicht haben die sogar gute gründe dafür, auch enggri muß mit denen und mit mir sowieso leben. ich muß auch mit seinesgleichen leben. so ist das nun mal.

ich kenne keine blitze am wegesrand, nie und nirgends, wies nur sein mag? in flensburg bin ich auch unbekannt. und auf der rechten seite ist meist auch viel mehr platz, möcht wirklich mal wissen, warum so viel mehr links als rechts fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
03.11.2005, 13:46 Uhr

zu: "schreckliche Autofahrer" für neue TV-Sendung gesucht

»... möcht wirklich mal wissen, warum so viel mehr links als rechts fahren.«

Siehst Du, das eint AngryAngel, dich und mich ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Beschleunigen

Lenkbewegungen

Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist