Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
29.10.2005, 12:22 Uhr

zu: Audi A3

hallo xaver,
ich würd deinen FL einfach nochmal fragen...ist ja nur menschlich dass man sich das nicht alles unbedingt direkt merken kann...er wird es dir bestimmt nochmal zeigen bzw erklären...
so...mein fahrschulwagen war ein A2..ich sag dir einfach mal wie es da war...vielleicht ist es änlich bzw gleich wenns beides audi ist...
um fernlicht einzuschalten drückst du den blinker nach hinten...wenn du den blinker anziehst ist das die lichthupe....am lichtschalter kannst du neben dem abblendlicht (was du bisher benutzt hast) auch das standlicht einschalten und eben ausschalten (weiß jetzt grad nicht mehr wo was war...aber fürs ausschalten müsste eine 0 oder so da stehen...das was du schon kennst ist abblendlicht, das andere dann standlicht)..
es gibt die verschiedensten kontrollleuchten...z.B. eine rote wenn du die handbremse nicht gelöst hast...am besten fragst du aber echt nochmal deinen FL..
alles liebe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Lkw

Pkw

Linienbusse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- bremst unerwartet

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-110 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern

Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen