Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenji82
28.08.2005, 03:55 Uhr

Schaltprobleme

Hallo,

ich fahre seit einem Jahr einen neuen 206cc,

die Gänge gehen manchmal schwer ist es mir schon einige mal passiert das die Gänge nicht gut reingingen und es dann so einem rührenden geräusch unter dem Schalthebel gekommen...


So an die 6mal wird das wohl gewesen sein, meine Frage: Ist das arg schlimm?

Ansonsten hab ich keine Probleme mehr, jetzt passiert mir das auch nicht mehr weil ich ganz behutsam bin.


Danke im vorraus

Kenji

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
28.08.2005, 20:04 Uhr

zu: Schaltprobleme

Meinst du einen Peugeot 206cc oder wie? Falls ja würde mich das nicht wundern. Mit den verschaltet man sich öfter mal, das Getriebe ist halt nicht so präzise wie bei nen deutschen Auto. :-P

Keiner kommt an eine VW, Audi oder BMW Handschaltung ran ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.08.2005, 21:07 Uhr

zu: Schaltprobleme

Du solltest darauf achten, dass beim Schalten die Kupplung wirklich vollständig, bis zum Anschlag, getreten ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenji82
28.08.2005, 23:10 Uhr

zu: Schaltprobleme

ja genau denn das cabrio,


ich trette die schon eigentlich immer durch, aber halt in diesen seltenen fällen springt der hebel abunzu etwas zurück....


naja


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver-lynn
22.08.2006, 22:14 Uhr

zu: Schaltprobleme

Hey das problem kenn ich auch!! Bin zwar noch fahrneuling aber meiner mutter geht es auch so!!
Und zwar haben wir so einen suzuki jimny!! da ist es manchmal ziemlich schwer, den rückwärtsgang reinzukriegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver-lynn
22.08.2006, 22:17 Uhr

zu: Schaltprobleme

Aber an sich find ich den peugeot 206cc todschick!! ;) das auto sieht absolut genial aus!! ich denke die einzigste sache die nicht so toll sein könnte, sind die rücksitze. Ich finde das sieht manchmal ziemlich eng aus, oder??

Was kann man denn sonst so über dieses auto sagen, ich meine technische besonderheiten etc??

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Beide Pkw

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben