Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern flyaway
17.07.2005, 12:32 Uhr

Was darf ich in Kanada mit dem EU-Führerschein (B,CE) fahren

Hallo

Ich flieg im August für einen Monat nach Kanada (Saskatchewan) und bin im Bestitz der EU-Führerscheinklassen (B,BE,CE) und möchte gerne wissen was ich damit in Kanada fahren darf und was ich dafür benötige?

Ciao

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.07.2005, 13:10 Uhr

zu: Was darf ich in Kanada mit dem EU-Führerschein (B,CE) fahren

Hm... die kanadischen F- Verordnungen sind mir nicht bekannt, aber in den meisten Ländern sind die EU- Führerscheine erstmal ein paar Monate ohne weiteres gültig und müssen erst nach Ablauf einer bestimmten Frist umgeschrieben werden. Normalerweise solltest Du als Tourist fahren dürfen.

Sonst verraten Dir das bestimmt die diplomatischen Vertretungenen Kanadas in Deutschland, einfach mal Anrufen.
Die Nummern möchte ich hier nicht veröffentlichen, sind aber via Internet leicht zu bekommen. Probier es einfach bei der Kanadischen Botschaft in Berlin oder bei einem der Konsulate in Hamburg, München, Stuttgart oder Düsseldorf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft