Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
28.06.2005, 15:05 Uhr

Quad alleine mit 17 fahren?

Hallo,

ja nu shcon meine zweite Frage zu dem Thema, wie sieht es eigentlich beim Quadfahren aus, darf ich das alleine fahren oder auch nur in Begleitung?

Weil die Begleitung da ja eigentlich nicht viel nützt, sie macht das fahren an sich nur viel schwerer, weil man da ja dann viel mehr gewicht abzubremsen und zu lenken hat.

Und stimmt es wirklih das man die 50er auch ohne Begleitung fahren darf?

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.06.2005, 16:44 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

Ich nehme an, dass es um den Klasse-B-Führerschein mit 17 geht, nicht um die Erteilung der Klasse S. Beim "Begleiteten Fahren" ist eine Begleitperson tatsächlich nur bei Fahrzeugen der Klasse B vorgeschrieben, nicht aber bei den eingeschlossenen Klassen L, M und S, d.h. du darfst ein Klasse-S-Quad auch alleine fahren. Handelt es sich um ein "großes" Quad (also eines der Klasse B), dann ist auch hier eine Begleitperson Pflicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
28.06.2005, 20:20 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

ok, das is ja mal mist...
weil n vernünftiges quad für 2 etwas größere leute kostet schon mal n bisschen mehr..

schade, dann wird das wohl wieder nix mit quaddeln... :(

tja, versuch wars wert... :(

danke für deine info.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
03.07.2005, 12:34 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

also darf ich dann nur quads bis 50 ccm alleine fahren?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
03.07.2005, 17:06 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

Ja :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Motorräder

Fahrräder

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen