Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PsychoKai666
08.05.2005, 21:54 Uhr

Mofa-Roller

Hi,
ich bin 14 und hab mich schon erkundigt,ob man mit 14 einen Mofa-Führerschein machen kann/darf.
Muss man dann ein Mofa nehmen oder kann man auch einen Roller nehmen der auch nur 30 Km/h fährt??? und wie ist es mit Mofa-rollern? kann man die auch mit 14 fahren? ich bitte um viele Informationen für das thema. Danke schon mal im Vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.05.2005, 22:42 Uhr

zu: Mofa-Roller

Das Mindestalter für ein Mofa ist 15 Jahre. Ob es ein "normales" Mofa oder ein Mofa-Roller ist, ist egal. Die Höchstgeschwindigkeit eines Mofas beträgt übrigens 25 km/h.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PsychoKai666
09.05.2005, 13:45 Uhr

zu: Mofa-Roller

ja, aber ich hab gefragt in fahrschulen und die haben gesagt:" klar mit 14 kann man mofa machen." hier noch linkzzz im net das es ab 14 schon geht http://www.top-fahrschule.ch/NEWS.HTM
und http://www.pvm-racing.ch/pvm_motos_Fuehrerschein.h
tml


und hier nochmal ne tabelle  


Spezialkategorie M

(Mofa) 14 Jahre max. 0,9 kW
50 ccm
30 km/h
nur Theorieprüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PsychoKai666
09.05.2005, 20:31 Uhr

zu: Mofa-Roller

Echt??? oh scheiße... ich wohn LEIDER in deutschland   lol
schade...das ist aber auch verdammt kagge!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu riskanter Fahrweise

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu verzögerter Reaktion

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Abhängigkeit, Sucht

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Rauschzustände