Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tassilo Linnemann
19.03.2005, 22:09 Uhr

Anerkennung Fueherschein USA

Kann mir bitte jemand mit einem Problem zur Anerkennung eines Fuehrerscheines aus Delaware, USA, helfen?
Ich bin zur Zeit fuer ein Jahr in den USA und moechte gerne hier einen Motorradfuehrerschein machen und ihn in Deutschland anrechnen lassen. Mein amerikanischer Fuehrerschein wird dann die Klasse D haben, und zusaetzlich ein "Motorcycle Endorsement".
In Anlage 11 der FeV steht, dass der Fuehrerschein Klasse D aus Delaware nur in Klasse B des deutschen Fueherscheins umgeschrieben werden kann. Was passiert dann mit dem Endorsement? Gibt es keine Moeglichkeit die Motorradfahrerlaubnis in Deutschland anerkennen zu lassen?

Ueber Hilfe waere ich sehr dankbar,

Tassilo Linnemann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern francesca
20.03.2005, 09:35 Uhr

zu: Anerkennung Fueherschein USA

Die Motorradfahrerlaubnis bekommst Du in Deutschland nur, wenn Du eine Theorie - und eine Praxisprüfung absolvierst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Überholverbote