Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
27.11.2004, 08:26 Uhr

Neue Richtlinie bei der Ladungssicherung?

Mahlzeit!
Ich hab die Tage von einem Bekannten gehört, daß zum 1.1.2005 ein neue Richtlinie zum Thema Ladungssicherung in Kraft tritt.
Hierbei geht es in erster Linie wohl um Kipperfahrzeuge. Hier soll auch bei den kleineren Kippern (2- und 3-Achser) eine "Rollplane", wie sie auch bei Kippsatteln vorhanden ist, vorgeschrieben werden.
So soll gewährleistet sein, daß während er Fahrt keine Ladung verloren geht.
Weiß da jemand was drüber?
Hab schon gegooglet, leider ohne Erfolg.

Gruß
Lars

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Überholverbote

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Autobahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken