Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Testforum zum Üben und Ausprobieren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xxXxx
24.08.2009, 16:33 Uhr

1x praktische durchgefallen

Hey Community,

Ich wollte euch mal fragen wie das ist?
Ich bin heute leider in der Praktischenprüfung durchgefallen weil ich den grünfeil an der ampel/kreutzung missachtet hae bzw. nicht an der halte linie gehalten habe. naja aber ich wollte euch mal fragen wie das ist und zwar hab ich auf diesem termin schon seit über 1Monat gewartet, jetzt bin ich ja 2 Wochen gesperrt sprich am 7.9 darf ich wieder frühestens meine prüfung ablegen. jedoch will mir meine fahrschule erst in 1monat einen termin geben weil es so voll ist, ich bin ja ferpflichtet 2 wochen zu warten aber habe ich dann nicht anspruch darauf auch in 2wochen wieder die prüfung zu machen? weil ein angemeldetes auto steht fahrbereit vor meiner haustür und wartet nurnoch darauf gefahren zu werden. ausserdem bin ich eig. ab 1.9 auf das auto beruflich angewiesen.

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern moinmoins
09.01.2013, 21:03 Uhr

zu: 1x praktische durchgefallen

Hey,
ich weiß nicht ob du direkt Anspruch darauf hast, genau nach 2 Wochen die 2. Prüfung zu machen, aber die wirst sicherlich behandelt, wie jeder andere, und wenn die keine Termine für Prüfungen haben, dann ist das sicherlich so. Wer zu erst kommt, kriegt halt auch zu erst Termine.
Aber vielleicht kannst du ja nochmal den Fahrlehrer fragen und ihm auch deine Situation schildern. Eventuell kannst du auch mit jemandem tauschen?!

Viel Erfolg!

..zum Seitenbeginn